Startseite / Fussball / Frauen / Tag des Mädchenfußballs fand großen Anklang

Tag des Mädchenfußballs fand großen Anklang

Lübzer Sportverein erneut Ausrichter

LübzMit Unterstützung des Landesfußballverbandes Mecklenburg-Vorpommern e.V. und des Kreisfußballverbandes Westmecklenburg e.V. richtete der Lübzer Sportverein auch in diesem Jahr wieder den schon zur Tradition gewordenen „Tag des Mädchenfußballs“ aus.

© KFV Westmecklenburg/Die verantwortlichen Vereinssportlehrer hatten verschiedene Stationen für die Teilnehmerinnen vorbereitet, die es zu absolvieren und erfolgreich zu bewältigen galt.

Auf Initiative des Mädchentrainers Fußball beim Lübzer SV, Sportfreund Marino Benske, konnten über 30 junge Fußballerinnen der Grund- und Regionalschule Lübz am 5. September 2018 vormittags auf dem Sportplatz an der Feldstraße zum „Reinschnuppern“ an den zahlreich aufgebauten Stationen begrüßt werden. Darunter befanden sich erfreulicherweise auch Mädchen, die gerade erst vor 14 Tagen eingeschult worden waren.

© KFV Westmecklenburg/Der Tag des Mädchenfußballs wird turnusmäßig kreis-, landes- und bundesweit durchgeführt. Ziel ist es, Mädchen und junge Frauen für den Fußballsport (nachhaltig) zu begeistern.

Da zudem zwei Sportlehrerinnen der Grundschule für diese Veranstaltung gewonnen werden konnten, wurden die drei Trainer bei den sportlichen Einheiten mit den jungen Mädchen dankenswerterweise tatkräftig unterstützt.

© KFV Westmecklenburg/Vor wenigen Tagen konnten die Übungsleiter des Lübzer SV 30 fußballinteressierte Mädels auf dem Sportplatz an der Feldstraße begrüßen.

Nach Beendigung der einzelnen Übungen wertete Marino Benske diese Veranstaltung aus. Er gab Hinweise darauf, welche Möglichkeiten die Mädchen beim Lübzer SV haben, die gern weiter Fußball spielen und am aktiven Trainingsbetrieb teilnehmen möchten.

© KFV Westmecklenburg/Die verantwortlichen Vereinssportlehrer hatten verschiedene Stationen für die Teilnehmerinnen vorbereitet, die es zu absolvieren und erfolgreich zu bewältigen galt.

Hierbei konnte er mit guten Argumenten aufwarten, denn im vergangenen Spieljahr gewann die Mädchenmannschaft bei den F-Junioren in der Kreisliga Ost die „Meisterschaft“ und nahm mit zwei Mannschaften erfolgreich an zahlreichen Wettkämpfen auf Landesebene teil. Das Team kickt in dieser Saison erneut, jetzt bei den E-Junioren, mit einer reinen Mädchenmannschaft im Punktspielbetrieb der Kreisliga Ost mit.
Quelle: KFV Westmecklenburg

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar