Startseite / Fussball / Testsieg in Zarrentin hätte höher ausfallen müssen

Testsieg in Zarrentin hätte höher ausfallen müssen

Dritte mit geglückter Generalprobe
Mit einem 4:0-Erfolg beim Kreisligazweiten TSV Empor Zarrentin II konnte die Dritte eine Woche vor dem ersten Pflichtspiel des Kalenderjahres ein positives Ergebnis erzielen. Dennoch war auch ein höheres Ergebnis möglich: „Wir haben uns viele gute Chancen erarbeitet, jedoch noch zu viel liegengelassen. Dennoch sind wir über weite Strecken zufrieden und blicken dem Nachholspiel bei Burgsee positiv entgegen“, so die Coaches. Die TSG reiste ohne einige Stammkräfte nach Zarrentin, so schnürten auch der unter der Woche 40 gewordene Ingolf Kaisler, der die rechte Außenbahn beackerte, und Maik Holst, der Kapitän Konrad „Mopsi“ Pohl als Libero vertrat, die Schuhe für die „Trüffel“. Das Tor hütete zudem Christian Ruh.

Tobias Hasecker brachte die TSG schon frühzeitig auf die Siegerstraße. In typischer Manier tankte er sich zweimal durch und vollendete sauber, 2:0 für die Gadebuscher. Fast gelang ihm auch ein lupenreiner Hattrick, doch der linke Pfosten hatte etwas dagegen. Der Gastgeber hingegen hatte ebenfalls aussichtsreiche Chancen in Halbzeit Eins, jedoch fehlte erst bei einem Freistoßversuch, der nur auf dem Dreierangel landete, die nötige Präzision, ehe später man den Ball aus kurzer Distanz nicht über die Linie gestochert bekam und Aushilfskeeper Christian Ruh sowie Justin-Ricky Ninic den Ball auf der Linie klären konnten. „Ricky hat uns heute sehr gut gefallen. Er hat viele Bälle gut erkämpft, saubere Pässe gespielt und vor allem nach dem Abspiel gleich wieder aktiv mitgemacht. An der Rückwärtsbewegung müssen wir noch etwas arbeiten, aber das bekommen wir auch noch hin“, spricht Trainer Andy Steinberg von einem insgesamt überzeugenden Debüt.

Konnte Empor noch in den ersten 45 Minuten für etwas Gefahr sorgen, wurde die TSG-Hintermannschaft im zweiten Durchgang nicht wirklich gefordert. Man erspielte sich ein immer größeres Chancenplus. David Casper markierte erst das 3:0 selbst, ehe er dem eingewechselten Marco Werner dann das 4:0 auflegte. Der Neuzugang stoppte den Ball gerade noch vor der Grundlinie, tunnelte dann seinen Gegenspieler und legte vor dem Tor auf „Marcolinho“ zurück, der den Ball fulminant in die Maschen drosch und dem gegnerischen Torwart keine Chance ließ. Die Dritte hatte weitere aussichtsreiche Möglichkeiten durch David Casper, Toni Mauter und Eric Hamann, jedoch blieb es aber beim absolut verdienten 4:0. „Mit der guten Leistung heute und den hoffentlich noch zwei folgenden geilen Trainingseinheiten sind wir dann gut gerüstet für die Nachholspiele“, hofft das Trainertrio auf eine anständige Beteiligung beim Training.

Ruh, Peters, Holst, Speck, Neßlinger, Röglin, Ninic, Hamann, Kaisler, Hasecker, Casper, Werner, Mauter

Quelle: TSG Gadebusch

Schreibe einen Kommentar