Startseite / Fussball / Toller Auftakt des FC Seenland Warin

Toller Auftakt des FC Seenland Warin

Zahlreiche Zuschauer beim ersten Training

© Sebastian Krakow /Interessiert verfolgen die Spieler der Landesligaelf den Anweisungen ihres neuen Trainers Norman Ziemens (erster v. l.)

„Wir wussten nicht, wie die Idee von unseren Fans angenommen wird. Aber wenn knapp 80 Zuschauer zum Auftakttraining kommen, kann man von einer gelungenen Veranstaltung sprechen“, waren die Verantwortlichen des FC Seenland Warin von der Resonanz begeistert. Während die Spieler bei der ersten Einheit ins Schwitzen kamen, begutachteten die Fans des FC das Treiben kritisch und fachsimpelten über die neue Saison. Auch am Speedometer von FUPA war Können und Präzision gefragt.

© Sebastian Krakow/ Großes Interesse der Wariner Fußballfans am ersten Training der Landesligaelf.
© Sebastian Krakow/Bereits in der ersten Trainingseinheit ging es ordentlich zur Sache. Hier Benjamin Ihde (l.) im Zweikampf mit Felipe Marinho (r.). Danny Thomas (links außen) verfolgt die Situation.

„So eine Sache erlebt man nicht so oft. Ich glaube, da kann ich auch für meinen Kollegen Björn sprechen, dass der Auftakt Lust auf mehr macht. Auch wenn wir noch einige Hausaufgaben zu erledigen haben, war der Einstieg heute positiv“, so Trainer NormanZiemens. Die erste Einheit sollte in erster Linie wieder Lust auf Fußball machen. Im Vordergrund standen Spielformen und die Arbeit mit dem Ball. Danach klang das Training mit der Vorstellung der bisherigen Neuzugänge und der Trainer aus.

© Sebastian Krakow/ Voll auf den Ball fokussiert, Thilo Bründel, Marcel Manns und René Schreiber (v. l.)
© sebastian Krakow/ Bevor die Herren in Schwitzen kamen, stand für die C-Jungend das Training an.

Den ersten Test bestreitet der FC Seenland Warin am 16. Juli in der Landeshauptstadt. Um 14 Uhr geht es dann gegen den FC Mecklenburg Schwerin II.
Quelle: FC Seenland Warin

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar