Startseite / Handball / Frauen / Trainer Steffen Franke coacht die Powerfrauen in Spandau

Trainer Steffen Franke coacht die Powerfrauen in Spandau

Am kommenden Samstag treffen unsere Damen auf eine echte Spitzenmannschaft der Oberliga. Gastgeber um 17 Uhr in der Berliner Sporthalle am Falkenseer Damm ist der Tabellenfünfte „Verein für Volkssport Spandau“. Der SV Grün Weiß Schwerin hat sich mit dem Team von Trainer Marcel Wiesner bereits im letzten Jahr zwei spannende und brisante Duelle geliefert, an deren Ende allerdings immer der SV Grün Weiß das Parkett als Sieger verließ. Das soll nach Meinung von Schwerins Regisseurin Wendy Künzel auch so bleiben. „Trotz Ferien bzw. Urlaub und damit etwas reduzierter Trainingsbeteiligung wollen wir angreifen und möglichst an der Tabellenspitze bleiben.“ Überragend in beiden Partien waren auf Schweriner Seite beide Torfrauen Andrea Klasen (in Berlin) und Sina Güdokeit (in Schwerin). Auf die Form der beiden wird es auch an diesem Wochenende ankommen.

© Grün Weiß Schwerin Andrea Klasen war Leistungsträger im Spiel gegen Spandau
© Grün Weiß Schwerin
Andrea Klasen war Leistungsträger im Spiel gegen Spandau

Gecoacht werden unsere Damen in dieser Woche übrigens beim Training und in Berlin von Steffen Franke, sonst Betreuer der zweiten Frauenmannschaft. Der freut sich schon auf das Spiel, hat sich mit Tilo Labs, der eine Woche Urlaub hat, aber genauestens abgesprochen und den Gegner analysiert. „Wir werden uns im Training speziell auf Spandau vorbereiten. Vor allem aber bin ich froh, dass sich die Verletzten Dehling, Slomka, Pötzsch und Schmidtke wieder zurückgemeldet haben. Da können wir sehr viel flexibler agieren.“
Die Spandauerinnen haben zwar in dieser Saison bereits zweimal verloren (beim BFC Preussen und in Neukölln), trotzdem gehören sie zu den Teams, die mit ihrer defensiven 6:0 Deckung schwer zu bespielen sind. Dazu haben sie gute Torfrauen und einen unbändigen Kampfgeist. Wir erwarten also ein Spiel auf Augenhöhe, in dem eine sehr gute Offensive auf eine gut aufgestellte Defensive trifft. Man wird sehen, wer am Ende die Punkte auf seinem Konto hat.

Text: Ralf Grünwald

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar