Startseite / Fussball / TSG Warin II – Aufsteiger in die Kreisoberliga –

TSG Warin II – Aufsteiger in die Kreisoberliga –

Mit einem Sieg am letzten Spieltag gelang der Wariner Zweiten in einem wahrem Aufstiegskrimi noch mit einem 2:1 Heimerfolg über den SV Sülte der Aufstieg in die nächst höhere Spielklasse.

©  U.Kolbusa |   Die gesamte Wariner Mannschaft nach Spielende im Aufstiegstrubel.
© U.Kolbusa | Die gesamte Wariner Mannschaft nach Spielende im Aufstiegstrubel.

Hinter Staffelsieger Grevesmühlener FC (58 Punkte, 73:27 Tore), belegten die Wariner Rang Zwei mit 54 Punkten und 86:45 Toren. Einen „Ausrutscher“ hätten sich die Wariner im letzten Spiel auch nicht leisten können. Denn die unmittelbaren Konkurrenten um den zweiten Aufstiegsplatz der SV Dassow II und auch die SG Schlagsdorf gaben sich zum Saisonhalali keine Blöße, gewannen ebenfalls ihre Spiele. Dritter wurde so der SV Dassow mit ebenfalls 54 Punkten aber  schlechterem Torverhältniss (72:39) gegenüber der TSG II, und die SG Schlagsdorf wurde mit 53 Punkten (90: 52 Tore) Tabellenvierter.

Trotz einer frühen Führung im Spiel gegen Sülte bekamen die Gastgeber die Partie nicht so richtig unter Kontrolle. Mit seinem 29.Saisontreffer sorgte der Wariner Rene Schreiber, der damit auch Torschützenkönig der Kreisliga wurde, bereits in der 10.Minute für das 1:0. Doch die Gäste versteckten sich nicht, kamen in der 27. Spielminute zum 1:1 Ausgleich. Wenig später gelang den weiter sehr engagiert spielenden Warinern durch Alexander Wirkus die erneute Führung zum 2:1 (33.). Im späteren Spielverlauf kam der SV Sülte dann zu einem Foulstrafstoß. Aber mit einer klasse Reaktion parierte TSG Schlussmann Tim Linstädt den Elfer, hielt die Rot-weißen weiter auf Aufstiegskurs. Auch eine Gelb/Rote Karte (78.) für die Platzherren brachte das Team um Trainer Mayk Janson nicht von ihrem Vorhaben ab. Nach einer insgesamt recht erfolgreichen Saison ist dieser Aufstieg für die Wariner Zweite ein verdientes Erfolgserlebniss.

Quelle: TSG Warin

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar