Startseite / Fussball / TSG Warin weiter auf Meisterschaftskurs

TSG Warin weiter auf Meisterschaftskurs

TSG Warin KolbusaTSG Warin – MSV Lübstorf 4:0 (1:0)

Durch einen letztendlich verdienten Heimsieg wahrten die TSG Fussballer weiter ihre Aufstiegschance. Nach zwei spielfreien Wochenenden gerieten die Wariner etwas aus dem Spielryhtmus und verloren zuletzt in Carlow mit 2:3, und machten damit die Meisterschaft noch einmal spannend.
Die endgültige Entscheidung um den Aufstieg fällt nun erst am letzten Spieltag.
Im Spiel gegen die noch abstiegsbedrohten Lübstorfer gelang den Einheimischen eigentlich ein Start nach Maß. Einen langer Ball von Innenverteidiger Schmidt wurde von Brandenburg per Solo auf der linken Wariner Angriffsseite bestens verarbeitet und Torjäger Danny Thomas passgerecht serviert, der keine Mühe hatte aus Nahdistanz die frühe 1:0 Führung für die TSG zu erzielen (5.). In der Folge waren die Gastgeber weiter optisch überlegen, ohne sich gegen die sehr defensiv eingestellten Gäste entscheidende Torchancen heraus zu spielen. Nach ähnlicher Spielweise zuletzt in Carlow, setzte Chefcoach Frank Ridder diesmal auf mehr Sicherheit mit vielen Ballkontakten geduldig im eigenen Spiel.
So sahen, bei gutem Fussballwetter die 175 Zuschauer, in der ersten Halbzeit eine Partie mit sehr wenig Strafraumszenen.
Die zweite Hälfte begann dann überraschend mit gleich zwei richtig guten Einschussgelegenheiten für den MSV. Erst warf sich noch im letzten Moment Aussenverteidiger Keil in einen Torschuss der Gäste aus etwa fünf Metern (46.), kurz darauf blockte TSG Schlussmann einen Schussversuch eines freien MSV Stürmers (47.). Nach und nach fanden dann aber die Platzherren besser in ihr druckvolles Spiel und kamen auch gegen in der Abwehr schwächer werdende Lübstorfer zu Torchancen. Allein Thomas vergab drei gute Möglichkeiten (48.) nach Zuspiel von Brandenburg,( 52.) als er allein vor dem MSV Keeper noch einen vermeintlichen Mitspieler suchte,( 62.) nach einer Ecke holte der Torhüter mit einer tollen Parade seinen Kopfball noch aus dem linken unterem Toreck. Nachdem dann aber Zimmermann, der es immer wieder mit langen Solis über die Flügel versuchte in den gegnerischen Strafraum zu gelangen, und dort gefoult wurde, zeigte der insgesamt überzeugende Schiri Bastian (FSV Bentwisch), sofort auf den „Punkt“. Den folgenden Elfer verwandelte Thomas sicher zum 2:0 (68.), für ihn der 23.Saisontreffer. Nach einigem Durcheinander im gegnerischem 16-Meterraum, die Gäste verloren nun immer mehr ihre taktische Grundeinstellung, versenkte Mertins einen zu kurz abgewehrten Ball der Lübstorfer per Direktschuss aus 23 Metern zum 3:0 (70.). Für die endgültige Spielentscheidung sorgte dann der sehr spielfreudige Manns, der den MSV Schlussmann mit einem Aussenrißtschlenzer von der Strafraumgrenze zum 4:0 Endstand (78.) überwand. Kurz vor Spielende hatten dann die beiden Einwechsler, erst Schreiber mit einem Schuss neben den rechten Pfosten (83.) und Gebert nach mustergültigem Zuspiel von Schreiber, mit einem etwas überhastetem Abschluss aus bester Position (87.), noch Möglichkeiten zur Resultaterhöhung.

TSG Warin: Tor Schröder; Schmidt (80.R. Schreiber), Prüter, Keil, Wirkus, Zimmermann, Mertins, Manns, Brandenburg (70.Wehr), Thomas (80. Gebert), Goebel.

 

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar