Startseite / Handball / Frauen / TSV Owschlag besucht am 3.Advent die Reiferbahnhölle

TSV Owschlag besucht am 3.Advent die Reiferbahnhölle

Weihnachtswunsch – zwei Punkte gegen den TSV Owschlag

© D.Albrecht
© D.Albrecht

Nach der herben Pleite am vergangenen Sonntag (2.Advent) bei der Bundesligareserve des deutschen Vizemeisters Leipziger HC erwarten die Damen des SV Grün Weiss Schwerin am dritten Advent den nächsten Hochkaräter der 3. Liga Ost. Mit dem TSV Owschlag kommt der aktuelle Tabellensechste in die Landeshauptstadt und möchte hier natürlich beide Tunkte entführen. Genau das wollen die Schwerinerinnen verhindern und in den letzten beiden Jahren gelang das auch sehr gut. In der letzten Saison konnten die Frauen um Steffi Laas sogar beide Partien für sich entscheiden, waren also auch in Schleswig Holstein erfolgreich. Auf diesen Erfolgen will Trainer Tilo Labs auch aufbauen. „Wir haben nur kurz das vergangene Wochenende in Leipzig ausgewertet und uns schnell auf die vor uns liegende Partie fokussiert. Vor allem in der Torwurfeffektivität müssen wir uns deutlich steigern, dann kann uns hier auch eine Überraschung gelingen. Favorit sind wir in dieser Begegnung sicherlich nicht.“ Die Gäste aus dem hohen Norden haben die letzten beiden Partien gegen den Tabellenersten Travemünde und den Zweiten Leipzig zu Hause nur denkbar knapp verloren. Sie werden unserer Mannschaft hier alles abverlangen und können sich dabei vor allem auf Greta Stolley verlassen, einer Allroundspielerin, die kreuzgefährlich und unberechenbar ist. Aber auch Schwerin hat solche Spielerinnen in ihren Reihen. Vivien Erdmann, Steffi Laas oder Wendy Künzel können auch Spiele entscheiden, aber wichtig in dieser Sportart ist eben nicht nur der Einzelne sondern vor allem der Teamgeist, und der stimmt bei den Grün Weissen. Anpfiff ist wie immer am Sonntag nach dem Adventskaffee um 16:45Uhr an der Reiferbahn.
Text: Ralf Grünwald

Auch interessant!

Doppelte US-Power im Angriff des SSC

SSC Palmberg Schwerin verpflichtet mit Hayley Spelman und Taylor Agost zwei schlagkräftige Amerikanerinnen Die gegnerischen …

Schreibe einen Kommentar