Startseite / Fussball / Turbine zündet auswärts den Turbo

Turbine zündet auswärts den Turbo

Turbine Auswärtstrend bestätigt
Im dritten Auswärtsspiel in Folge, warteten am 4. Spieltag der Kreisliga SN-NWM, die starken Wikinger aus Wismar, auf die Schweriner Kicker. Gleich auf 3 Positionen musste Trainer T. Böhm für Ersatz sorgen, da Verletzungen vom Pokalwochenende den TSV geschwächt nach Wismar begleiteten.

TSV_Turbine_SchwerinIn einer holprigen Anfangsphase, in der Zuordnung und direkte Pässe beim TSV nicht zu erkennen waren, Verwandelte der Vikings Kapitän Ronny Ströhl, in der 4. Min einen direkten Freistoß aus knapp 20 Metern direkt im Dreiangel. Abstimmungsfehler, überhastete Pässe und minimale Manndeckung sorgten dafür, das Turbine in den ersten 20 Min des Spiels, kaum für Entlastungsangriffe sorgen konnte. Die Wismarer erarbeiteten sich Chancen, die mit Glück in der Abwehr und Ungenauigkeit im Abschluss, nicht zu weiteren Torerfolgen führte.
Dann passierte etwas in der Schweriner Mannschaft, was seit der letzten Saison verloren schien. Man zeigte Moral, Einsatz und fand den Willen zum Kämpfen wieder. Das führte zu einigen Angriffen über die linke und rechte Außenbahn und zu einigen leider noch nicht verwertbaren Abschlüssen. In der 41. Spielminute dann der ersehnte Erfolg. Einwurf von Toni Ritter ins Zentrum auf David Lahme, der per Kopf auf Dennis Kilian verlängert, dieser mit einer Flanke auf Moritz Schönberger und hinein ins Viereckige. So ging es mit1:1 in die Halbzeit, in der T.Böhm noch einmal auf direkte Pässe untereinander aufmerksam machte.
Vikings wechselte Jens Weiß ein, TSV erst einmal unverändert.
Dann die zweite Halbzeit, jetzt ein völlig anderes Spiel, Turbine mit starken Aktionen und Ballgewinnen bereits beim Abstoß des Gegnerischen Keepers und immer wach und gefährlich auf beiden Außenbahnen. In der 62. Min dann der Anschlusstreffer durch Axel Maas, gut gestört und nachgesetzt von Michael Salomon der Moritz Schönberger bedient, dieser sieht den Mitgelaufenen Axel Maas der sich eine Ecke aussuchen konnte.
Kurz darauf geht der Führungsschütze und Robert Tiehle kommt. Jetzt greift Turbine immer wieder über die Seiten an und erarbeitet sich Chancen, die aber immer wieder am gut stehenden Verteidigern geblockt und geklärt werden. So dauerte es bis zur 84. Min bis wieder eine Standartsituation entstand. Ecke von links, getreten von Michael Salomon der in der Mitte Moritz Schönberger findet, dieser köpft elegant zum 1:3 ein.
Doch wer das Spiel jetzt als entschieden betrachtete, lag falsch. Direkt nach dem Anstoß ein langer Ball auf der Rechten Seite der nicht entschieden geklärt werden konnte, Flanke und der nach der Halbzeit eingewechselte Jens Weiß trifft zum Anschlusstreffer für die Hausherren. Nur noch 2:3. Die Wismarer und Schweriner nahmen sich jetzt nichts mehr, ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Schiedsrichter Andreas Späth ließ Sage und Schreibe 6 Min Nachspielen als endlich die Erlösung und somit die ersten 3 Auswärtszähler der Saison für Turbine Perfekt waren.

Quelle: TSV Turbine Schwerin

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar