Startseite / Fussball / Frauen / Verdienter Sieg auf der Insel Poel für HSV-Frauen

Verdienter Sieg auf der Insel Poel für HSV-Frauen

Am 03.04.16 ging es zum Auswärtsspiel auf die Insel Poel .Leider konnte das Spiel nicht pünktlich angepfiffen werden weil der eingesetzte Schiedsrichter nicht angereist war.Nach einigem Hin und Her erklärte sich ein Co-Trainer des Poeler SV bereit die Funktion des Schiedsrichters zu übernehmen.Da dies nicht das erste Mal war, das es zum Vorkommnis dieser Art kam sollten an geeigneter Stelle kritische Worte gefunden werden. Die Mannschaft des HSV erklärte sich mit dem Einsatz des neuen Schiedsrichters einverstanden und endlich konnte angepfiffen werden.
Von Beginn an zeigte sich,das der HSV mit viel Energie und Laufbereitschaft sein System aufziehen wollte mit dem an den vergangenen Spieltagen erfolgreich agiert wurde.Doch der Poeler SV hielt stark dagegen und im Mittelfeld neutralisierten sich die Mannschaften.Richtig gefährliche Aktionen waren in den ersten 15 Minuten Mangelware und beide Abwehrreihen hielten stand.Ab der 20.Spielminute gelang es dem HSV ganz allmählich zu gewohnter Spielstärke zurückzufinden.Das Zusammenspiel wurde immer besser und durch schnelles Umkehrspiel waren plötzlich mehr Räume für unsere schnellen Angriffsspielerinnen da.Folgerichtig fiel in der 32.Spielminute das 0:1 durch Katharina Eggert nach einem beherzten Schuss von der Strafraumgrenze .Damit war der Knoten geplatzt und Janine Daus gelang in der 34.Spielminute nach Doppelpass und Überzahlangriff das sehenswerte 0:2.Unmittelbar danach beendete der Schiedsrichter die erste Halbzeit der Partie.
In der zweiten Halbzeit machten die Spielerinnen des HSV sofort da weiter wo sie vorher aufgehört hatten. Energische Abwehrarbeit und Pässe in die Tiefe der gegnerischen Hälfte führten dazu das bereits in der 38.Spielminute das 0:3 wiederum durch Janine Daus fiel. Diese schöne Einzelaktion war sehr gut vorbereitet worden durch Theresa Heidrich die sich gegen zwei Gegenspielerinnen durchgesetzt hatte.In der 47.Spielminute fiel dann das 1:3 durch den Poeler SV. Damit mußte unsere Torhüterin Daniela Koberstein in der Rückrunde zum ersten Mal ein Gegentor hinnehmen.Wer jetzt glaubte der Poeler SV würde nochmal aufdrehen sah sich getäuscht.Ganz im Gegenteil, der HSV spielte weiter nach vorn und nutzte zunehmend die eigene Spielstärke aus. Dadurch fiel auch in der 53.Spielminute durch Janine Daus das 1:4.Damit waren die Weichen für den Sieg gestellt.Dieser hätte noch höher ausfallen können als in der 62.Minute der gut agierende Ersatzschiedsrichter nach einem Foulspiel im Strafraum auf den Punkt zeigte und zum Strafstoß für den HSV pfiff. Den hart geschossenen Ball von Mandy Schröder konnte aber die gut haltende Torhüterin des Poeler SV mit einer Reflexbewegung abwehren.Somit blieb es bei dem verdienten 1:4 in diesem umkämpften Auswärtsspiel. Mit diesem Sieg konnte weiterhin die Führung in der Tabelle gehalten werden. . Es bleibt nur zu sagen das dieses Ergebnis einer tollen Mannschaft und einem klasse Trainer zu verdanken ist..

Nur der HSV

Quelle: Hagenower SV

Schreibe einen Kommentar