Startseite / Fussball / Verdienter Sieg der Gadebuscher Landesligaelf

Verdienter Sieg der Gadebuscher Landesligaelf

3:1-Heimerfolg gegen Empor Zarrentin
Wieder benötigten die Gadebuscher Landesligafußballer eine wachrüttelnde Halbzeitansprache, um sich dann in der zweiten Halbzeit den 3:1-Erfolg gegen den TSV Empor Zarrentin zu sichern. „Langsam wird es zur Gewohnheit, dass die Jungs erst dann ihr Potential abrufen, wenn wir sie in der Halbzeit angezählt haben“, sah Trainer Norman Ziemens wie schon in der Vorwoche in Warin erst nach dem Wechsel sein wahres Team.

Dabei lief es nach dem Traumstart und einigen weiteren Möglichkeiten in der Anfangsphase zunächst sehr gut für die TSG Gadebusch. In der vierten Minute fand die Hereingabe von Enrico Butz den Kopf von Toni Rahn und dessen Kopfball bedeutete das frühe 1:0 für die Gastgeber. Leider wurden weitere Möglichkeiten aus Sicht der Gadebuscher nicht genutzt. So hätten Robert Schwarz, Marco Stern als auch der Torschütze zum 1:0 erhöhen können. „Machen wir die Tore, bekommen wir mehr Ruhe in unser Spiel“, sahen die Gadebuscher Verantwortlichen ab der 25. Minute zwei andere Teams. Zarrentin die zuvor nur mit langen Bällen agierten, kombinierten sich nun teilweise ohne Probleme und Gegenwehr durchs Mittelfeld. „Wir haben um den Ausgleich gebettelt. Unser Passspiel war in dieser Phase katastrophal. Von der Körpersprache brauchen wir gar nicht erst reden“, waren die TSG-Trainer froh, nur den Ausgleich kassiert zu haben. Dieser fiel in der 41. Minute nach einer unnötigen Attacke im Strafraum und dem anschließenden Strafstoß.

Nach dem Wechsel fanden die Gadebuscher wieder zu ihrem Spiel. Nun schienen die Gäste, ihren Spielfluss verloren zu haben. „Die Zweite Hälfte war wieder besser. Die Jungs haben sich die Worte aus der Pause zu Herzen genommen und sind ganz anders aufgetreten“, so Trainer Norman Ziemens. Belohnt wurde die Leistung dann mit dem 2:1. Robert Schwarz schickte Enrico Butz auf die Reise und dieser trifft zur erneuten Gadebuscher Führung. (69). „Für Enrico freut es uns besonders. Endlich hat er getroffen und sich für seinen unermüdlichen Einsatz belohnt“, freuten sich die Verantwortlichen mit dem Torschützen. Das der Sieg in der Folge nicht mehr in Gefahr war, lag zum einen an den Ungenauigkeiten der Gäste im Abschluss und dem 3:1 der Gastgeber. In der vierten Minute der Nachspielzeit krönte Robert Schwarz seine heutige sehr gute Leistung mit dem Tor zum Endstand.

TSG: M. Schulz, Miltzow, Wolter, Hagemeister, N. Czimmernings, Strauch (85. Kaisler), Rehberg (64. Lehmann), Schwarz, Stern, Butz, Rahn (72. Lübcke)
Quelle: TSG Gadebusch

Schreibe einen Kommentar