Startseite / Handball / Volldampf auf der Zielgeraden – Mecklenburger Stiere vs. SV Beckdorf

Volldampf auf der Zielgeraden – Mecklenburger Stiere vs. SV Beckdorf

© SV Mecklenburg Schwerin
© SV Mecklenburg Schwerin

Die Mecklenburger Stiere sind auf der Zielgeraden: Am 4. Mai bestreiten die Drittligisten ihr letztes Heimspiel in dieser Saison. Zu Gast ist die Vertretung vom SV Beckdorf. Zum finalen Spiel in der Stierkampfarena soll es noch einmal richtig zur Sache gehen.
Das Mittelfeld, zum dem wir mit einer grandiosen Rückrunde aufschließen konnten, liegt dicht beieinander. Die Chancen, in der Partie gegen Beckdorf (8. Tabellenrang) noch einmal zwei Punkte zu holen, stehen 50:50. Um es vorweg zu nehmen: Ich wünsche mir eine spannende Begegnung, die wir mit einem, wenn auch knappen Heimsieg für uns entscheiden können. Ganz sicher wird diese Partie in den letzten fünf Minuten entschieden. Die Stiere müssen dafür jedoch von der ersten Minute an die volle Leistung abrufen. Geschenkt wird uns auch bei diesem Spiel garantiert nichts.
Für unsere Stiere spricht der absolute Siegeswille, der gerade in der Stierkampfarena immer wieder für Begeisterung gesorgt hat. Wir haben unser Saisonziel mit dem sicheren Klassenerhalt zwar schon erreicht. Doch das bedeutet nicht, dass jetzt die halbe Kraft reicht. Volldampf ist gefragt beim Schlussspurt, auch, wenn die lange Saison an den Kräften gezehrt hat und auch inzwischen ein paar mehr Verletzungen zu beklagen sind. Alexander Rauch wird mit großer Wahrscheinlichkeit noch nicht wieder zur Verfügung stehen. Ingo Heinze laboriert an einer Bänderverletzung. Abwehrchef Stephan Riediger hat das Training wieder aufgenommen, auch Schlussmann Oliver Mayer ist auf dem Wege der Besserung. Ich denke, beide werden gegen Beckdorf antreten. Immerhin ist dies für alle Akteure auf der Platte eine weitere Gelegenheit, sich für die neue Saison zu empfehlen. Natürlich zählt dafür die Leistung während der gesamten Saison. Für mich als Geschäftsführer ist aber auch die Frage der Einstellung von enormer Bedeutung: Wer bis zur letzten Spielminute im letzten Spiel voll mitzieht, wer immer wieder bis an seine Leistungsgrenze geht – der zeigt Charakterstärke. Solche Spieler brauchen wir, um unser großes Ziel, wieder in der 2. Bundesliga mitzumischen, erreichen zu können. Nicht zuletzt ist diese Einstellung auch ein Tribut an unsere Fans, die zu uns halten, die die Stiere antreiben und die mit uns auf einem guten Weg sind. Sie alle sind herzlich eingeladen zum letzten Heimspiel der Saison: Wir wollen es gemeinsam noch einmal richtig krachen lassen. Spielbeginn ist um 17 Uhr.

 

Quelle: Mecklenburger Stiere

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar