Startseite / Vereine / FC Mecklenburg-Schwerin / Vorbericht auf den 17.Spieltag der Verbandsliga MV

Vorbericht auf den 17.Spieltag der Verbandsliga MV

Verbandsligaknüller und Abstiegskampf stehen im Vordergrund
Erster gegen den Zweiten! Dritter gegen den Fünften! Sechster gegen den Siebten! Zehnter gegen den Elften. Was für ein Spieltag an diesem Wochenende. Vor allem der Abstiegskampf kann brutal werden, denn man muss das schlimmste befürchten, dass es drei Oberligaabsteiger geben wird und somit noch der 12. Tabellenplatz (FSV Bentwisch) den Gang in die Landesliga antreten müsste. Selbst der Grimmener SV mit 20 Punkten auf  Platz sieben kann es theoretisch treffen. Da wird jedes Partie zum Endspiel und die Fans dürfen sich auf verbissene Duelle bis zum letzten Spieltag freuen.

© D.Albrecht Der FC Mecklenburg will wieder durchstarten
© D.Albrecht
Der FC Mecklenburg will wieder durchstarten

7.3. 2014  19.00 Uhr
Freitagabendspiel macht die Hütte voll
Greifswald 04 10.Platz,18 Punkte – TSV Friedland ( 11. Platz, 17 Punkte)  Tipp: 2:3
Die Martens Elf hat in den letzten zwei schweren Spielen gegen die ambitionierten Hansestädter aus Wismar gezeigt wozu sie in der Lage sein kann. Aber auch die Friedländer die mit einer breiten Fangemeinde anreisen werden, wollen ihre Mannschaft als zweitbesten Aufsteiger nach vorne peitschen mit dem Lohn die Tabellenplätze tauschen zu können und weitere wichtige Punkte gegen den Abstieg zu sammeln. Greifswald eindeutig mit den individuell besseren Spieler, aber Friedland lässt wie im Hinspiel (2:6) die Kampfsau raus und das wird am Ende zum Sieg reichen.

8.3.2014 13.00 Uhr
Wird die Meisterschaft schon am Wochenende entschieden?
Waren 09 (1.Platz, 45 Punkte) – FC Anker Wismar(2. Platz, 41 Punkte)  Tipp: 2:2
Die ganze Liga hofft auf den FC Anker Wismar. Auf der einen Seite können die Warener auf sieben Punkte wegziehen, aber auf der anderen Seite spielen sie gegen den Gegner, der sie zum Ende des letzten Jahres mit dem 0:5 in Wismar mehr als brutal demütigte. Beide Mannschaften hätten es verdient am Ende vorn zu stehen. Beide Mannschaften haben mit Trainer Adigo und Karow  Taktikfüchse die mit ganzen Herzen, professionell eingestellt  und in jeder freien Minute ihren Jungs zur Verfügung stehen. Dieses Spiel wird aus SN-Sport Sicht nicht nur von der Tagesform oder den beiden Torjägern Täge (27 Tore) und Lange (25 Tore) entschieden, sondern wer hat die gewisse Lockerheit gepaart mit unbändigen Willensqualitäten und wer hat von den Trainern das bessere Näschen. Spannend auf jeden Fall, jeder kann gewinnen, aber aus unserer Sicht wird es ein Unentschieden mit jeweils drei Ex Schweriner Torschützen ( Voß 2x, Schiewe und Ostrowitzki) geben.

© MSV Pampow Trainer Arne Dankert miit klarer Vorgabe
© MSV Pampow
Trainer Arne Dankert miit klarer Vorgabe

Trainer Arne Dankert will Platz 3  Das ist mal ne Ansage!
SV Pastow (3.Platz, 38 Punkte) – MSV Pampow (5.Platz, 32 Punkte)  Tipp: 0:1
Kommen wir zum nächsten Highlight. Zwei bärenstarke robuste Mannschaften treffen im zweiten Spitzenspiel aufeinander. Vor allem der Aufsteiger aus Pastow macht unter Trainerfuchs Seering einen mehr als gefestigten Eindruck und möchte vom Spitzenspiel in Waren Punkte mäßig profitieren. Auch die überraschende Heimniederlage(0:1) der Piraten gegen die Randrostocker Endes des Vorjahres ist noch in den Köpfen der Spieler. Viel wird auch davon abhängen ob der Scharfe Ostseewind auf der hübschen Anlage von Pastow pfeift, denn der könnte auch ganz schnell die Vorgabe des Trainers, am Ende der Saison den dritten Tabellenplatz zu holen, wegpusten. Wenn Christian Donner bei dieser Partie nicht dabei ist glaubt SN-Sport an einem Sieg der Piraten und das würde den Pampowern neue Energie für die weiteren schweren Spiele geben.


FSV Bentwisch nur mit Außenseiterchance

FC Mecklenburg (4. Platz, 33 Punkte) – FSV Bentwisch (12.Platz, 15 Punkte)  Tipp: 5:0
Auf diese Partie wird sich der Präsident des FC Mecklenburg Reinhard Henning ganz besonders freuen. Der Gästetrainer Enrico Neitzel (36) erlernte das Fußballspielen bei der einstigen ISG Schwerin zusammen mit seinem damaligen Jugend Weggefährten und Sohn des  Präsidenten Christian Henning(37) und es werden, wenn es die Zeit erlaubt, auch die ein oder andere Anekdote ausgetauscht werden. Allerdings das Spiel wird für die  Bentwischer kein Zuckerschlecken werden. Müssen doch die um den Klassenerhalt spielenden Randrostocker den geballten Frust der Stamer Mannschaft auf sich nehmen. Nach der Niederlage beim Rostocker FC setzt Trainer Ronny Stamer voll auf Sieg und sieht seine Mannschaft auch in der Pflicht. Dazu kommt das die Neitzel Schützlinge im Heimspiel letzter Woche vom Tabellenkrösus Waren förmlich an die Wand gespielt worden sind. Und so wird es wohl auch in Schwerin sein.
Für Enrico als neuen Trainer des FSV Bentwisch wünschen wir alles Gute in der Rückrunde, aber die Punkte zum Klassenerhalt müssen seine Spieler schon wo anders holen.

Hansestädter spüren den Druck
FC Pommern Stralsund (14.Platz,12 Punkte) – Rostocker FC (9.Platz, 19 Punkte)  Tipp: 2:1
Das Spiel das in der Hinrunde mit 6:5 für Rostock endete, wird für die Kistenmacher Schützlinge auf dem schweren Geläuf ne heiße Kiste. Die Kampfkraft der Hansestädter ist bekannt und wenn sie auf den Naturrasen spielen trauen wir ihnen auch einen Sieg zu.

Sievershagen tritt auf der Stelle
Sievershagen ( 6.Platz, 30 Punkte) – Grimmener SV (7.Platz, 20 Punkte)  Tipp:1:1
Für Sievershagen kann es nur darum gehen eine Serie zu starten, um nicht den Anschluss an die Podiumsplätze zu verlieren. Von der Qualität her sollte es reichen, aber gegen Grimmen gibt es aus unserer Sicht die nächste Enttäuschung.

Not gegen Elend oder das Spiel des Jahres für Roggendorf
FC Neubrandenburg II (15.Platz, 10 Punkte) – SG Roggendorf (16.Platz, 0 Punkte)  Tipp: 1:1
Wenn nicht jetzt wann  dann. Das werden sich beide Mannschaften fragen und am Ende wird es in einer Messerscharfen Partie Unentschieden ausgehen und beiden Mannschaften nicht viel weiterhelfen, aber Roggendorf hätte seinen ersten Punkt.

Bockwurststädter gegen Mecklenburger Karnevalshochburg
Anklam ( 8.Platz, 20 Punkte) – Malchin ( 13.Platz, 15 Punkte)  Tipp:3:0
Auch wenn die Malchiner ihr Heimspiel gewinnen konnten in diesem Spiel bekommen sie wieder klar ihre Grenzen aufgezeigt und müssen weiter um den Klassenerhalt bangen.
SN-Sport wünscht allen Beteiligten
Hals und Beinbruch!

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar