Startseite / Fussball / Vorbericht auf den 19.Spieltag der Verbandsliga MV

Vorbericht auf den 19.Spieltag der Verbandsliga MV

Das Spitzenquartett vor lösbaren Aufgaben, Roggendorf mit Durchhalteparolen, Jeder Punkt zählt, halbe Liga schaut auf die Mecklenburg Vertreter in der Oberliga, denn mit Malchow, Schönberg , Neubrandenburg und Torgelow sind gleich vier Mannschaften akut Abstiegsgefährdet.

Fr.21.03. 14 19.30 Uhr
Spitzenreiter Waren will vorlegen
SV Waren1.Platz/ – Greifswalder SV 10.Platz /21 Punkte   Tipp: 3:0
Der Spitzenreiter empfängt die Greifswalder unter Flutlicht. Die Boddenstädter müssen aufpassen das nicht eine Flutwelle auf sie einbricht. Klare Angelegenheit für die Bäckerstädter.

Sa 22.03.2014-03-19
Aufsteiger will wieder in die Spur kommen
SV Pastow (4./38) – Rostocker FC (9./23)    Tipp: 2:0
Pastow ist gut beraten die mahnenden Worte von Trainer Seering wieder anzunehmen. Der Rostocker FC mittlerweile zu Hause eine Festung hat im Auswärtsspiel keine Fortune. 

Neubrandenburger auf Abschiedstour?
FC Neunbrandenburg II (15./13)  – Grimmener SV (8./23)  Tipp: 1:2
Die Reservemannschaft aus Neubrandenburg war in Pampow  anzusehen, dass die Quälereien um die 1. Männermannschaft an Moral und Substanz nagt. Dieses werden die Grimmener auch ausnutzen zu wissen.

Sievershagen in der Krise?
Sievershägener SV(6./33) – FSV Bentwisch(12./18)   Tipp:2:2
Sievershagen hadert noch mit dem verlorenen Spiel beim Rostocker FC und müssen gegen aufstrebende Bentwischer den Anfang einer Krise verhindern.

Friedländer wollen Schadensbegrenzung
FC Mecklenburg(5./37) – TSV Friedland (13./17)  Tipp: 6:0

© D.Albrecht Für den  FCM gibt es Samstag nur eine Richtung "Der muß ins Tor"
© D.Albrecht
Für den FCM gibt es Samstag nur eine Richtung „Der muß ins Tor“

Der älteste Verein Deutschlands kommt zu Besuch nach Schwerin. Der jüngste Verein nach der Umbenennung zum FC Mecklenburg könnte ein Alptraum für die Friedländer werden. Nach der hohen Heimniederlage gegen den Tabellenkrösus Waren 09 stehen die Dahms Schützlinge vor der nächsten Mammutaufgabe. Nur die kühnsten Optimisten trauen den Heinz Dahms Schützlingen eine Überraschung zu , denn die Schweriner brennen und wollen ihren Fans am Samstag eine Galavorstellung bieten.

Für Anker Wismar zählt nur ein Sieg
FC Pommern Stralsund (14./13) – FC Anker Wismar (2./43)  Tipp: 1:3
Die Hansestädter aus Wismar müssen zur Hansestadt nach Stralsund. Von der Papierform her ist es eine klare Sache für die Adigo Schützlinge, aber auf dem tiefen Geläuf und eine um jeden Punkt aufopferungsvoll kämpfende abstiegsbedrohte Stralsunder Mannschaft muss der Tabellenzweite am Limit spielen.

Heimmannschaft kann nur verlieren
VFC Anklam (7./24) – SG Roggendorf (16./0)  Tipp: 4:0
Für die Roggendorfer kommt es jetzt knüppelhart mit den nächsten schweren Spielen. Nun ist Trainer Lau besonders gefragt kann aber auch diesmal nicht die Pleite verhindern. Anklam kann sich durch einen Dreier  aller Abstiegsängste entledigen.

Piraten erwartet schweres Spiel
FSV Malchin (11./19) – MSV Pampow (3./38)  Tipp: 0:2

© D.Albrecht Kann Neuzugang Kito auch in Malchin überzeugen
© D.Albrecht
Kann Neuzugang Kito auch in Malchin überzeugen

Eine sehr unangenehme Auswärtspartie für die Dankert Schützlinge liegt an. Die Piraten müssen auf den gefürchteten und unbeliebten Kunstrasen von Malchin ran. Dazu kommt das der Verbandsliga Dino sich anscheinend wieder mal aus dem Abstiegssog befreien kann und die Gunst der Stunde nutzen möchte. Aber die Piraten scheinen gefestigt und strotzen nur  so vor Selbstbewusstsein und möchten auf jeden Fall den dritten Tabellenplatz mit einem Dreier verteidigen.

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar