Startseite / Fussball / Wariner Reserve in Lützow erfolgreich

Wariner Reserve in Lützow erfolgreich

Wariner Zweite holt Turniersieg in Lützow   – Entscheidung erst im 9-Meterschießen –

© TSG Warin
© TSG Warin

Nach gut einmonatiger Sommerpause zeigte sich die TSG Warin II am vergangenen Samstag beim 1.Theodor Körner Cup der SG Lützow schon wieder in ansprechender Form.

Beim Kleinfeld Turnier mit 8 Mannschaften in zwei Gruppen belegten die Wariner mit gemischter Mannschaft nach durchwachsenen Spielleistungen in ihrer Gruppe B den zweiten Rang. Hier spielte man bei einer Spielzeit von 1 x 20 Minuten gegen die TSG Gadebusch III 1:1 (Torschütze Andre Schröder). Das zweite Turnierspiel gewann man dann mit 2:1 gegen den Rostocker FC III (A.Schröder, Sascha Zimmermann). Gegen das Freizeitteam Franzosenbrügg reichte dann wieder ein 1:1 (Dennis Scheller) zum Einzug ins Halbfinale. Hier trafen die Rot-Weißen auf einen alten Bekannten aus den Punktspielen, die SG Groß Salitz. Aber mit der bis dato besten Turnierleistung siegten die Wariner durch Treffer von Zimmermann 2x und Scheller 2x deutlich mit 4:0. Im Finale ging es dann abermals gegen Gadebusch. Nach abgelaufener Spielzeit stand es hier 0:0. So musste die endgültige Entscheidung im 9-Meterschiessen fallen. Für Warin trafen Sascha Zimmermann und Hannes Brandenburg vom Punkt. Gadebusch verschoss einmal und einen Neuner parierte TSG Keeper Manuel Bley. So hieß es am Ende 2:0 für die TSG und der große Wanderpokal ging mit auf die Reise nach Warin.

TSG Warin II: Tor Bley; Pöhle, Brandenburg, Dolika, Block, Bundesmann, Zimmermann, Schröder, Scheller, Grüning.

U.Kolbusa

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar