Startseite / Fussball / Frauen / Wo wird die Sonne lachen – SN-Sport Fußball Wochenend Vorschau

Wo wird die Sonne lachen – SN-Sport Fußball Wochenend Vorschau

Spitzenspiel mit Derby Stimmung | MSV Pampow – FC Mecklenburg Schwerin
Lokalderby – Zuschauermagnet – Emotionen – Knisterstimmung – Verbandsliga gegen Oberliga – Es kann nur einen Sieger geben!

© Dietmar Albrecht  Packende Zweikämpfe um den Einzug ins Halbfinale werden erwartet

Ob Meisterschaft oder Pokal die Piraten und die FCM Ritter sind erbitterte Konkurrenten, wenn es um die Vorherrschaft der letzten Jahre in unserer Schweriner Fußballregion geht.

Ausgangslage:
FC Mecklenburg Schwerin
Die Schweriner spielen als Aufsteiger in die Oberliga Nord Ost eine passable Rolle,stehen zurecht im Mittefeld, haben nichts mit dem Abstiegskampf zu tun und können sich hundertprozentig auf das Viertelfinale konzentrieren. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten mit den verbundenen Unruhen im Umfeld des Vereins, konnte der neue starke Mann an der Seitenlinie Enrico Neitzel seine Mannschaft trotz kleiner Personaldecke ins ruhige Fahrwasser bringen. Allerdings ziehen langsam dunkle Wolken auf, denn durch Verletzungen, der schwierigen Kaderplanung für die neue Saison und vor allem die internen Undisziplieniertheiten in den letzten Wochen auf und neben den Platz, zeigen leichte Risse auf. Fußballerisch sollte das Oberligateam von Trainer Enrico Neitzel seiner Favoritenrolle gerecht werden und den Takt vorgeben können.
MSV Pampow
Die Piraten schicken sich an ihre beste Verbandsligasaison in der Geschichte des Vereins zu spielen.
Grundlage dafür ist ihre bisherige sensationelle Stabilität in der Defensive die in der Liga seines gleichen sucht. Trainer Ronny Stamer hat es geschafft aus vielen manchmal nicht leichten Charakterköpfen eine Einheit zu bilden, die auch neben dem Spielfeld eine gute Fgur abgibt und Dank der Fannähe auch das Umfeld in ihren Bann zieht. Aber auch hier legt SN-Sport den Finger in die Wunde.Das i-Tüpfelchen zum großen Schlag ausholen zu können, sprich ganz oben mitzuspielen ist die Mannschaft noch schuldig geblieben.
Das Personal:
Beide Mannschaften kennen sich aus dem Effeff, viele Spieler haben auch schon auf beiden Seiten kicken dürfen. Beide Teams verfügen über erfahrene Spieler, die teils auch schon sämtlich bisherige Lokalderbys bestritten haben. Nach SN-Sport Informationen sind bei bei beiden Mannschaften alle an Deck, was vor allem die FCM Anhänger freuen wird, kehrt nach der Rotsperre ihr Kapitän Christopher Kaminski zurück, sowie ihr unersetzlicher Spielmacher Tino Witkowski, der mit Kurzeinsätzen nach seiner Arm – Op sicherlich wieder ins Stammaufgebot aufrücken wird.
Ein Blick zurück
Es ist unglaublich aber wahr, der FCM/FC Eintracht hat seit 2010 noch nie in der Gartenwegarena gewinnen können. Fast 7 Jahre kein Sieg und auch so spricht die Statistik klar für die Piraten, die mit einer Gesamtbilanz von 6 Siegen, 4 Unentschieden und 3 Niederlagen in diesem Bereich die Nase vorn hat.

© Dietmar Albrecht  Auch über Standards kann diese Partie entschieden werden

Die Gartenwegarena wird „brennen“
Ein torloses Intermezzo wie beim letzten Aufeinandertreffen wird es diesmal nicht geben, so dass eine Entscheidung fallen muss. Für eine tolle Atmosphäre ist gesorgt, die Telly Verpflegung wie immer auf höchsten Niveau und auf Grund der Länderspielpause erwartet SN-Sport einen neuen Zuschauerrekord (1160), der wohl auch die 1500 er Marke streifen kann. Man darf gespannt sein wo die zum Teil neutralen Zuschauer sich akustisch hin bewegen werden.
Daten und Fakten:
Schiedsrichter:
Dominic Koch
Assistenten:
Steffen Ludwig,Robert Kuligowski
Ticketvorverkauf:
Medienhaus.Nord (SVZ) – Gutenbergstr. 1
Teamsportcorner – Wallstraße 65
Geschäftsstelle des MSV (Gartenweg 28a, 19075 Pampow)
So könnten sie spielen:
FC Mecklenburg
Rohde
Schilling           Popov                       Laumann                         Schmal

Kaminsky          Bohmann

Laudan,                     Witkowski                 Pataman,

Folarin,
MSV Pampow
Cuz

Cherchenko                    Waack                        Rieling

Hasselmann         Wegner

Mario                Reis                    Drews               Looks

Losereit
Aussichten:
Wenn man sich den Kader beider Mannschaften so anschaut verspricht das Pokalderby, was Qualität und Spannung betrifft, ein Höhepunkt in dieser Saison zu werden. Für beide Mannschaften geht es um viel in diesem Pokalderby. Image,Prestige die reelle Aussichten bei Losglück über das Halbfinale sogar ins Endspiel in Neustrelitz einzuziehen oder die nicht unerhebliche finanzielle Spritze vom LFV im Viertelfinale mitzunehmen befeuert dieses Lokalderby.
Dazu kommt das die Schweriner das Angebot der Gastgeber, aus welchen Gründen auch immer, diese Partie unter Flutlicht auszutragen abgelehnt haben.
Beide Mannschaften bevorzugten in der Liga das schnelle Umkehrspiel nach vorn, wo vor allem die Neitzel Schützlinge ihren Geschwindigkeitsfußball mit ihrer technischen Überlegenheit in Szene setzen wollen. Die Piraten dagegen werden sicherlich mit ihrer größeren Erfahrung über den Kampf ins Spiel kommen wollen, um den favorisierten Landeshauptstädter gleich den Schneid abkaufen zu können. Neben Nuancen und der Tagesform der Spieler, für SN-Sport fällt die Entscheidung vornehmlich auf der Trainerbank, wo der bessere Matchplan über sein oder nicht sein, den Ausschlag geben wird.
SN-Sport will das beide Mannschaften Werbung für den Fußball in unserer Region machen und ein tolles Spiel abliefern, sollte es ein taktisches Geplänkel werden, wird diese Partie durch ein Standard entschieden und wenn es der letzte Elfmeter des Spiels sein sollte. Es kann nur einen geben! Spielt auch so! Die Fans werden es euch danken.
Tipp: Nach 90′ Spielzeit könnten die Schweriner die Partie für sich entscheiden. Geht es in die Verlängerung oder gar ins Elfmeterschießen sieht SN-Sport die Piraten vorn.
Weitere Begegnungen:
FC Hansa Rostock – Greifswald –  Termin steht noch nicht fest
Torgelow – FC Schönberg 1:3
Regionalligist Schönberg sollte seiner Favoritenrolle gerecht werden zumal die Einnahmen für die neue Saison wenn überhaupt dringend gebraucht werden.
Kühlungsborn – Aufbau Boizenburg 3:0
Die einmalige Chance für einen Landesligisten in das Halbfinale einzuziehen. Der spielstarke Tabellenführer von der Ostsee wird sich dieses nicht nehmen lassen.
Landesklassenpokal
Ein schöner Überkreuzvergleich im Landesklassenpokal, wobei die Partie zweier Tabellenführer in Parchim noch herausragt. Der Schweriner SC gegen den zweiten der Kreisoberliga West und auch der PSV Wismar in Papendorf haben gute Chancen die Pokalrunde zu überstehen. Die Boizenburger wollen gegen den Tabellensechsten der Landesklasse IV ihre Außenseiterchance nutzen.
Schweriner SC – Sievershäger SV 3:2
Warnow Papendorf – PSV Wismar 1:3
Einheit Tessin – Motor Boizenburg 2:0
Parchim – PSV Rostock 4:2 n.V.
Kreispokal SN-NWM
Testorf und Rehna sollten ohne großen Schwierigkeiten eine Runde weiterkommen. Interessant könnten die Partien in Leezen und Bobitz werden wo man sich auf Augenhöhe trifft.
Rehna – Selmsdorf 2:0
FSV Leezen – Neumühle II 2:3 n.V.
Bobitz – S/H Wismar 2:1
Lübstorf II – Testorf/Upahl 0:3
Kreisoberliga Westmecklenburg
Hier sollten die Rollen klar verteilt sein, allerdings werden die Partien gerade für die Störkicker und der Eintracht aus Ludwigslust nicht zum Selbstläufer, denn für eine stimmungsgewaltige Unterstützung wird gesorgt.
Hagenow II – Rodenwalde 3:0
Diestelow – Karow 1:0
Empor Grabow – Plate II 2:5
Eintracht Ludwigslust – Marnitz Suckow 2:1
Kreispokal Frauen
Warsow – Wittenburg 0:3
Verlegte Punktspiele:
Oberliga
FC Anker Wismar – FC Hansa II 1:0
Die Anker Crew sollte in einem ausgeglichenen Match die Nase am Ende vorn haben.
Verbandsliga
Bützow – Rostocker FC 3:0
Der überraschende Trainerabgang hinterlässt bei den Gästen weiter tiefe Spuren.
Görmin – FC Förderkader 2:2
Die Gastgeber sind auf ihrem Geläuf schwer nieder zu kämpfen.
Neubrandenburg – Pastow 1:2
Die Gäste trumpfen erneut auswärts auf.
Landesliga West
Warin – Eldena 3:0
Ohne Wenn und Aber der dreier ist Pflicht.
Landesklasse VI
Carlow – Brüel 2:1
Absolutes Kampfspiel mit dem glücklichen Ende für den Gastgeber.
Kreisoberliga SN NWM
Groß Stieten – Neuburg 2:2
Offensivspektakel zweier starker Mannschaften.
Kreisoberliga Westmecklenburg
Sukow – Lübz II 1:0
Schwer erkämpfter Sieg, aber danach fragt später keiner mehr.
Kreisliga SN-NWM
Parum – Gostorf 2:1
Dargetzow – Brüsewitz 1:3
Kreisklasse SN-NWM
Glasin – Mallentin II 2:0
Glasin II – Dynamo Wismar 0:1
Roggendorf – Kalkhorst 5:0

Viel Erfolg
Euer SN-Sport Team

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar