Startseite / Vereine / FC Mecklenburg-Schwerin / D1 startet mit 0:6 Auswärtssieg in die Meisterrunde!

D1 startet mit 0:6 Auswärtssieg in die Meisterrunde!

Bei herrlichem Sonnenschein und besten äußeren Bedingungen trafen am 09. März um 11.00 Uhr die D1-Junioren des FCM Schwerin, in Wismar auf die D I-Junioren des FC Anker Wismar.

FC Mecklenburg Schwerin
FC Mecklenburg Schwerin

Wir fanden sofort ins Spiel und ließen mit schönen Kombinationen den Ball und Gegner laufen. So war es nur eine Frage der Zeit, wann das erste Tor für uns fällt. In der 10. min schoss Leon Hopp aus der 2. Reihe einfach mal auf das gegenerische Tor und Nikolas Baumann verwertete den Abpraller, sodass wir mit 0:1 in Führung gingen. Danach ließen wir einige gute Möglichkeiten ungenutzt und der FC Anker Wismar kam zu vereinzelten Kontermöglichkeiten, die unsere starke Abwehr um unseren Keeper Linus Schlüter vereiteln konnte. In der 18. min, mit seinem 2. Ballkontakt, nach der Einwechslung, erhöhte Niklas Hoffmann zum 0:2. Die Vorbereitung leistete widerum Leon Hopp. Nur 2 Minuten später konnte der heute sehr gut aufgelegte Nikolas Baumann zum 0:3 erhöhen. Das war dann schon eine Art Vorentscheidung. Noch vor der Pause traf wiederum Niklas Hoffmann, nach schönem Zuspiel von Mattes Petereit zur 0:4 Pausenführung.

Nach dem Wiederanpfiff brauchten wir einen Moment, um wieder richtig ins Spiel zu kommen. Denn der FC Anker Wismar hatte sich wohl einiges vorgenommen, konnte aber nichts Zählbares daraus machen. So erhöhten wir in der 35. min durch Nikolas Baumann auf 0:5. Danach verwalteten wir das Ergebnis, ließen noch einige gute Möglichkeiten ungenutzt und erhöhten in der 48. min durch Basti Labrenz auf 0:6. Da es sich um einen abgefälschten Treffer handelte, wurde er jedoch als Eigentor gelistet.
Am Ende ging der 0:6 Auswärtssieg vollkommen in Ordnung , wobei wir die eine oder andere Chance zum höheren Sieg doch noch hätten nutzen müssen. Da fiel heute auch das verletzungsbedingte Fehlen von Jannis Stüwe, Cosmo Syrbe und Peter Günther kaum ins Gewicht, auch wenn die Jungs am Ende schon etwas „platt“ waren. (lagü)

Aufstellung FCM Schwerin
L. Schlüter, N. Holst, N. Baumann (3), J. Kastl, N. Hoffmann (2), B. Labrenz (1), L. Hopp, M. Petereit, M. Pohl

Tore / Assist
0:1 Baumann/Hopp; 0:2 Hofmann/Hopp; 0:3 Baumann/Kastl; 0:4 Hoffmann/Petereit; 0:5 Bau-mann/Petereit; 0:6 Labrenz

Zuschauer
25

Quelle: FC Mecklenburg-Schwerin

 

Auch interessant!

Doppelte US-Power im Angriff des SSC

SSC Palmberg Schwerin verpflichtet mit Hayley Spelman und Taylor Agost zwei schlagkräftige Amerikanerinnen Die gegnerischen …

Schreibe einen Kommentar