Startseite / Fussball / Arne Dankert wird neuer Cheftrainer

Arne Dankert wird neuer Cheftrainer

Arne Dankert wird neuer Trainer beim MSV Pampow
Der 38-jährige studierte Wirtschaftsjurist übernimmt mit sofortiger Wirkung den Trainerposten beim Verbandsligisten des MSV Pampow.

© MSV Pampow
© MSV Pampow

Arne Dankert ist fußballerisch groß geworden im Nachwuchs vom PSV und FSV Schwerin. Im Herrenbereich gehörte er zum Kader der Amateuroberligamannschaft von Eintracht Schwerin, für die er einige Pflichtspiele bestritt und war später fester Bestandteil der Landesligatruppe des FCE Schwerin. Danach zog es ihn nach Brüsewitz, wo er als Spieler den Aufstieg von der Bezirksklasse bis in die Landesliga schaffte. Schon während dieser Zeit war Arne erfolgreich als Trainer im Nachwuchsbereich tätig, bevor er in der Saison 2010/2011 die Männer des Brüsewitzer SV aus alter Verbundenheit als Trainer übernahm. Hier erreichte er mit seiner damaligen Mannschaft in den ersten beiden Jahren zwei Aufstiege in Folge. Aufgrund des Mangels an Perspektiven beendete er mit der Saison 2012/2013 sein Engagement. Privat läuft es bei Arne auch sehr gut. Zusammen mit seiner Frau Nadine, ohne deren Rückhalt die Trainertätigkeit beim MSV undenkbar wäre, hat er drei gesunde Kinder (Kilian, Feenja, Tarjei).
„Ich freue mich riesig auf die neue Herausforderung beim MSV. Zusammen mit Björn Hecht und Ralf Baustian sind wir im Trainerteam gut aufgestellt und wir werden alles daran setzen, die Mannschaft gemeinsam zu fordern und weiter zu entwickeln“, so Arne Dankert.

Komplettiert wird das Trainerteam durch die Co-Trainer Björn Hecht und Ralf Baustian. Während Björn Hecht weiterhin dem Trainerstab des Verbandsligisten angehören wird, verstärkt Ralf Baustian zusätzlich den Verantwortlichenkreis. Ralf Baustian ist in den Reihen des MSV kein Unbekannter. Der 48-jährige Kothendorfer ist im Besitz der B-Lizenz und war jahrelang selbst Spieler des Vereins, bevor er den MSV als Trainer zusammen mit Peter Herzberg von der Bezirksliga in die Landesliga führte. In der vergangenen Saison war er für die C- Junioren des MSV verantwortlich. In dieser Saison kommt er von den Verbandsligafrauen des FSV 02 Schwerin/ MSV Pampow. Seit einiger Zeit arbeiten beide Vereine erfolgreich zusammen und er wird, soweit es die Zeit erlaubt, auch weiterhin dieses Team beim Projekt ,,Regionalligaaufstieg“ unterstützen.
„Wir freuen uns das Trainerteam derart aufstellen zu können. Mit Arne haben wir einen ehrgeizigen, intelligenten Trainer gefunden, der unserer Mannschaft mit Sicherheit gut tun wird. Zusammen mit Björn Hecht und Ralf Baustian, die den Verein bestens kennen, wollen wir Arne den Einstieg beim MSV erleichtern, um so die Qualität der Mannschaft weiter voran zu bringen“, so Vereinsvorsitzender Jens Heysel.

Quelle: www.msv-pampow.de

Auch interessant!

Doppelte US-Power im Angriff des SSC

SSC Palmberg Schwerin verpflichtet mit Hayley Spelman und Taylor Agost zwei schlagkräftige Amerikanerinnen Die gegnerischen …

Schreibe einen Kommentar