Startseite / Fussball / 18. Hallenfußballtage 2017 vom SV Sukow

18. Hallenfußballtage 2017 vom SV Sukow

Fotos

Traditionell am letzten Januar-Wochenende veranstaltete der SV Sukow seine bereits 18. Hallenfußballtage in der Sporthalle Banzkow. An den zwei Turniertagen standen insgesamt vier Turniere für D-Junioren-, Männer- und für Alte-Herren-Mannschaften auf dem Programmplan. Die bereits als fest etablierter Klassiker im Sukower Sportjahr bekannten Hallentage wurden auch diesmal wieder erfolgreich durchgeführt und von allen Gästen positiv angenommen. Das sportlich erfolgreichste Ergebnis für die Gastgeber war der erneute Cup-Gewinn beim Ü32-Turnier. Alle teilnehmenden Mannschaften trugen zu einer guten sportlichen Atmosphäre während der oftmals spannenden Spiele bei. Die Turniere wurden nach dem Modus Jeder gegen Jeden ausgespielt, wodurch sich in der Endabrechnung auch die jeweils stärkste und konstanteste Mannschaft durchsetzen konnte. Der Kampf um die vorderen Plätze blieb meistens sogar bis zum letzten Spiel offen.

Zum Auftakt des Hallenfußball-Wochenendes wurde am Samstagvormittag mit der Unterstützung des BMW und MINI Autohauses Hugo Pfohe Schwerin-Margaretenhof der 1. Hugo Pfohe Cup ausgetragen. In dem Starterfeld mit sieben Mannschaften setzte sich am Ende der FC Rastow 07 vor der 1. Vertretung des SV Sukow und dem SV Burgsee Schwerin durch. Die weiteren Plätze belegten der MSV Pampow, Neumühler SV, SpVgg. Cambs/Leezen und das 2. Team des Gastgebers. Bester Torschütze wurde Florian Hagemann (Sukow) mit 6 Treffern. Bester Torwart wurde Leon Witkowski, ebenfalls vom SV Sukow.

SVS Team 1 und 2 D-Junioren
Am Nachmittag präsentierte dann die AS Autoteile Schwerin-Görries GmbH den 16. AS Autoteile Cup. Dieses Turnier wurde auch mit 7 Teams ausgespielt, so dass auch hier 21 Turnierspiele auf dem Plan standen. Im Verlauf der Partien erspielte sich der FK Hansa Wittstock den Turniersieg. Die Spannung hielt aber bis zum letzten Spiel. Dieses gewannen die FKH-Kicker gegen Stralendorf und setzten sich damit souverän und mit weißer Weste von sechs Siegen aus sechs Spielen vor dem Brüeler SV und dem SV Stralendorf durch. Die Gastgeber zeigten sich gastfreundlich und überließen den angereisten Gästeteams die Podestplätze. Die 1. Sukower Mannschaft belegte am Ende den 4. Rang, die 2. Vetretung den 7. Platz. Bester Torschütze wurde Hannes Pöhle (Brüel) mit 10 Toren, die er in nur vier Spielen erzielte. Zum besten Torhüter wurde Kay Körner (Crivitz) gewählt.
SVS Team 1 und 2
Am Sonntag folgte der Hallen-Cup für Ü32-Mannschaften, der von der Firma Installation u. Heizungsbau Torsten Düring unterstützt wurde. Nach den insgesamt 15 Turnierspielen setzte sich zum wiederholten Mal der Gastgeber SV Sukow nach einem heiß umkämpften letzten Spiel gegen den SV Plate durch. Plate landete damit auf Platz 2 vor dem FC Mecklenburg Schwerin. Als bester Torschütze wurde der Sukower Dierk Steinke mit 7 erzielten Toren ausgezeichnet, bester Torwart wurde Thomas Troschke (Plate).

Zum Abschluss der Hallentage wurde der 8. Hallen-Cup für Alte Herren Ü50 ausgetragen. Hier drehte der SV Plate den Spieß um und gewann das Turnier mit sechs Mannschaften vor dem SV Sukow und dem Schweriner SC. Der Sukower Wilfried Böthfür wurde hierbei zum besten Torhüter bestimmt.

Ein großer Dank für die Unterstützung dieser Hallentage gilt den Sponsoren BMW und MINI Autohaus Hugo Pfohe Schwerin-Margaretenhof, AS-Autoteile Schwerin-Görries GmbH und Installation u. Heizungsbau Torsten Düring. Ebenso ist den Schiedsrichtern, dem Hallenwart und den fleißigen Helferinnen und Helfern, die für das leibliche Wohl gesorgt haben, ein herzlicher Dank auszusprechen. Diese zweitägige Veranstaltung kann nur mit solch einem Rückhalt erfolgreich durchgeführt werden.

Hier nochmal alle Turniere im Überblick.

1. Hugo Pfohe Cup 2017 für D-Junioren
1. FC Rastow 07 14 8:2
2. SV Sukow II 13 10:3
3. SV Burgsee Schwerin D2 11 8:5
4. MSV Pampow D2 8 5:3
5. Neumühler SV D2 6 2:4
6. SpVgg. Cambs/Leezen 5 2:7
7. SV Sukow I 0 0:11

Bester Torwart: Leon Witkowski (SV Sukow II)
Bester Torschütze: Florian Hagemann (SV Sukow II)

Ehrung des Siegers FC Rastow 07 im 1. Hugo Pfohe Cup 2017
16. AS Autoteile Cup 2017 für Herren
1. FK Hansa Wittstock 18 24:4
2. Brüeler SV 13 15:7
3. SV Stralendorf 12 16:13
4. SV Sukow I 8 20:19
5. SG Einheit Crivitz II 7 12:16
6. TSV Turbine Schwerin 1 11:24
7. SV Sukow II 1 8:23

Bester Torwart: Kay Körner (Einheit Crivitz)
Bester Torschütze: Hannes Pöhle (Brüeler SV)

Szene aus dem Duell SVS I vs. SVS II
Hallen-Cup 2017 für Ü32-Mannschaften von Installation u. Heizungsbau T. Düring
1. SV Sukow I 15 19:5
2. SV Plate 12 20:7
3. FC Mecklenburg Schwerin 9 19:10
4. ESV Schwerin 6 11:16
5. Fa. Hermann Schütt 3 5:23
6. SV Sukow II 0 8:21

Bester Torwart: Thomas Troschke (SV Plate)
Bester Torschütze: Dierk Steinke (SV Sukow I)

8. Hallen-Cup 2017 für Alte Herren Ü50
1. SV Plate 11 6:1
2. SV Sukow 9 2:0
3. Schweriner SC 7 6:2
4. Grün Weiß Schwerin 4 3:5
5. PSV Wismar 4 3:6
6. Grevesmühlener FC 2 1:7

Bester Torwart: Wilfried Böthfür (SV Sukow)
Bester Torschütze: Niecklauson

Auch interessant!

Doppelte US-Power im Angriff des SSC

SSC Palmberg Schwerin verpflichtet mit Hayley Spelman und Taylor Agost zwei schlagkräftige Amerikanerinnen Die gegnerischen …

Schreibe einen Kommentar