Startseite / Fussball / Ausgleich kurz vor Schluss

Ausgleich kurz vor Schluss

Einheit Crivitz kam beim Tabellenelften Aufbau Parchim nicht über ein 2:2-Unentschieden hinaus und verbleibt damit nach zwei Dritteln der Saison weiterhin auf dem 5.Tabellenplatz. SV Aufbau  Parchim – SG Einheit Crivitz  2:2 (2:1)

Nach einer kurzen Abtastphase liefen die ohne vier Stammspieler auflaufenden Crivitz nach eigenem Einwurf in einen Konter. Torjäger Schlenker wurde kurz hinter der Mittellinie steil geschickt und dieser lief der weit aufgerückten Gäste-Abwehr davon und überwand Robert Eckert zum frühen 1:0 (8.). Unser Team schüttelte sich kurz und hatte durch Dennis Scholz nach einem Eckball die erste Chance zum Ausgleich, doch er setzte die Kugel knapp am kurzen Eck vorbei (15.). Wenig später fiel dann doch das 1:1. Tom Niemann schlug einen Freistoß hoch vor das Parchimer Tor, der Torwart klebte auf der Linie und Ralf Mierendorf köpfte die Flanke ins Tor (19.). Danach begann die beste Phase der Aufbau-Kicker, die der neu zusammengestellten Innenverteidigung mit Hubertus Wolff und Lukas Müller mehrfach Probleme bereiteten. Zunächst hatte Eckert große Mühe, um einen Freistoß von Schlenker noch an den Pfosten zu lenken, auch der Nachschuss von Saß wurde seine Beute (24.). Zwischenzeitlich wurde Ralf Mierendorf bei einem schnellen Angriff über Matthias Menck und Dennis Scholz sehr schön freigespielt, wurde aber im letzten Moment am Torschuss gehindert (26.). Nach genau einer halben Stunde landete ein Kopfball erneut am Crivitzer Torpfosten. Kurz darauf gerieten die Crivitzer zum zweiten Mal in Rückstand unter kräftiger eigener Mithilfe. Ein weiter Einwurf konnte weder von der Abwehr, noch vom am Ball vorbei rauschenden Torwart Eckert weggeschlagen oder geklärt werden und am Ende brauchte Saß die Kugel nur noch ins verwaiste Tor zu schieben (32.). Kurz vor der Pause hatte Schlenker kurz hintereinander gleich zwei Mal die Chance zum 3:1, doch Eckert war auf dem Posten. Die zweite Gelegenheit hätte es eigentlich gar nicht gegeben, wenn nicht Tom Niemann die Entscheidung des Schiedsrichters, der auf Abstoß plädiert hatte, überstimmt hätte. Eine kleine Begebenheit, die Anerkennung verdient. Zu allem Überfluss verletzte sich Mierendorf kurz vor der Pause am Sprunggelenk und musste ausgewechselt werden. So kam zu einer verkorksten 1.Halbzeit, in der auch ein höherer Rückstand möglich gewesen wäre, auch noch der nächste Ausfall hinzu.

Nach dem Wechsel hatte der Gastgeber die nächste Möglichkeit, als Schlenker nach einem Angriff in Mittelstürmerposition mit einem Heber am großartig reagierenden Eckert scheiterte (49.). Von da an gelang es Crivitz endlich, ein spielerisches Übergewicht zu bekommen und so blieben Torchancen nicht aus. In der 60.Minute lag der Ball schon im Parchimer Tor, doch entschied der Schiedsrichter zu Recht auf eine Torwartbehinderung. Marcus Kolberg schoss in guter Position knapp am Kasten vorbei (62.). Nach einem tumultartigen Gewühl kam Scholz (70.) zum Abschluss, doch der Torwart lenkte den Ball zur Ecke. Nach 77 Minuten war wieder Scholz beteiligt, doch wieder war ein Haken zu viel im Spiel. Trotzdem kam der Ball nochmals vors Tor, doch der eingewechselte Tobias Markwardt brachte das Kunststück fertig, aus ca. 3m in Richtung Eckfahne zu schießen. Als dann auch Manuel Even einen Freistoß knapp neben das Tor setzte (83.), schien die Niederlage perfekt, zumal Eckert bei einem Konter mit letztem Einsatz das mögliche 1:3 verhinderte. Aber dann passierte es kurz vor dem Abpfiff, als Even im Strafraum klar gefoult wurde, verwandelte er selbst den Strafstoß zum 2:2-Endstand.

Fazit: Über die gesamte Spielzeit geht das Remis in Ordnung. Parchim hätte vor der Pause höher führen können, tat aber danach zu wenig, um dem immer stärker werdenden Druck der Crivitzer zu begegnen. Crivitz muss auf Grund des späten Ausgleichs mit dem Unentschieden leben, wenngleich man sich mehr vorgenommen hatte.

Einheit Crivitz: R.Eckert, T.Niemann, L.Müller, Hu.Wolff, M.Nützmann, M.Menck, D.Scholz, St.Saeland, M.Even, R.Mierendorf (46.T.Markwardt), M.Kolberg (70. F.Schmidt)

Quelle: SG Einheit Crivitz | FM

 

Schreibe einen Kommentar