Startseite / Pferdesport / Platz Acht für Junior-Springreiter Christoph Maack bei DJM

Platz Acht für Junior-Springreiter Christoph Maack bei DJM

Bei den Deutschen Jugendmeisterschaften in Riesenbeck an der Surenburg sprang Christoph Maack (Kirch-Mummendorf) bei den Junioren (U18) knapp an der Medaille vorbei. In der ersten Prüfung, einem Zeitspringen, hatte er hinter dem späteren Deutschen Meister Philipp Housten (Leichlingen/ Rheinland) den zweiten Platz belegt und diesen Rang in der Gesamtwertung nach einem fehlerfreien Ritt im zweiten Parcours, wo er Dritter wurde, behauptet. Im Finale machte er auf der Mecklenburger Stute Dyleen in jedem Umlauf jeweils einen Fehler und fiel auf Rang acht zurück. „Es waren leider nur leichte Stangenberührungen“, sagte Landesnachwuchstrainerin Christa Heiden (Alt Sammit). Während andere MV-Teilnehmer sich am Ende im Mittelfeld wiederfanden, gab es aber in einzelnen Prüfungen noch Platzierungen. Justine Reemtsma aus Groß Walmstorf (RSV Zierow) kam bei den Jungen Reitern (U21) in der ersten Prüfung mit ihrem Wallach Caiser Cash auf Platz acht von 47 Startern, schied aber im zweiten Durchgang aus. Caroline Lass aus Tempel (RSG Wöpkendorf) belegte in der ersten Wertung zum Bundes-Nachwuchs-Championat in der Dressur mit dem niederländischen Wallach Ugrant Platz sechs.

Quelle: www.pferdesportverband-mv.de

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar