Startseite / Fussball / Auch im dritten Test erfolgreich

Auch im dritten Test erfolgreich

Am Vormittag war die U21 des FC Hansa Rostock zu Gast im Sportpark Lankow. Auch in diesem Testspiel gingen die Schützlinge von Trainer Martin Pieckenhagen als Sieger vom Platz. Die Hansa Amateure hatten mit Hasan Ülker, Marcel Gottschling und Maik Lukowicz, drei Akteure der ersten Mannschaft mit auf den Platz. Aber schon nach 5 Minuten öffnete Thomas Friauf den Torreigen. Nach einer Hereingabe von Felix Michalski ließ Rostocks Torhüter Robin Schröder den Schuss von Tino Witkowski abprallen. Da ließ sich Friauf nicht zweimal bitten und netzte ein. 20 Minuten später war es Friauf, der eine Flanke mustergültig in den Strafraum brachte und mit Evgeni Pataman einen Abnehmer fand und eiskalt zum 2:0 verwandelte. Kurze Zeit später setzte FCM-Kapitän Christopher Kaminski einen Freistoß an die Latte. Und so ging es mit einem verdienten 2:0 in die Pause.

Zur zweiten Hälfte wurde kräftig auf FCM Seite durch gewechselt und so standen auch erstmals alle drei Winterneuzugänge auf dem Platz. Hansa bekam einen Elfmeter nach Foulspiel von Drews zugesprochen. Hasan Ülker trat an. FCM-Keeper Rohde konnte diesen Strafstoß zwar parieren aber nicht festhalten und Ülker konnte den Nachschuss im Tor unterbringen. 2:1 in der 53. Minute. Es wurde ein offener Schlagabtauch mit mehr Willen auf FCM-Seite. So setzte sich Enrico Karg schön auf der rechten Seite durch und spielte den Ball im Strafraum quer zu Tino Witkowski, der mit der Hacke den Ball ins Tor schnitzte. Nur neun Minuten später war es David Laudan, der sich nun auf der linken Seite den Ball gekonnt in den Strafraum flankte und mit Neuzugang Patrik Lacha einen Abnehmer zm 4:1 Endstand fand.

Nach dem Spiel ging es auch gleich nach Berlin ins Hotel in Flughafennähe, denn morgen früh um 04.00 Uhr startet der FCM in die Sonne zum Trainingslager nach Side. Wir werden uns natürlich auch aus der Türkei mit allen News zum FCM melden.

Quelle: FC Mecklenburg-Schwerin  Autor: Carsten Darsow

Schreibe einen Kommentar