Startseite / Nachwuchs / D 1 – Junioren spielen nur Remis in Greifswald!

D 1 – Junioren spielen nur Remis in Greifswald!

Im Spitzenspiel der Meisterrunde trafen am Sonntag um 12.00 Uhr, die erfolgsverwöhnten DI- Junioren des FCM Schwerin in Greifswald auf die DI-Junioren des Tabellenzweiten.

FC Mecklenburg Schwerin
FC Mecklenburg Schwerin

Wir fanden sofort in die Partie und erspielten uns die ersten Möglichkeiten. Waren jedoch etwas zu verspielt und ließen den Ball nicht ganz so gut laufen, wie in den letzten Partien. Das lag natürlich auch an einem starken Gegner, der vor allem körperlich gut dagegen hielt. In der 10. Minute vertändelten wir einen Ball auf unserer linken Seiten und so gelang den Greifswaldern mit ihrer ersten Chance sofort der Führungstreffer. Danach spielten wir einfach weiter, trafen das Tor jedoch nicht und gerieten nach einem erneuten Ballverlust in der 26. min mit 0:2 in Rückstand. Nur 2 Minuten später bekamen wir einen berechtigten Freistoß in viel versprechender Position zugesprochen. Diesen verwandelte Basti Labrenz zum verdienten Anschlusstreffer. Wiederum 2 min später gelang Max Pohl der viel umjubelte Ausgleich. Mit dem 2:2 ging es auch in die Pause.

 

Nach dem Wiederanpfiff waren wir wieder sofort da, und erspielten uns gute Möglichkeiten, trafen das Tor jedoch nicht. Nach einem Ballverlust und zwei unglücklich aussehenden Abwehraktionen gelang dem Greifswalder SV durch seine Nr. 7 der etwas glückliche Führungstreffer in der 44. min. Ca. 10 Minuten vor Schluss setzten wir alles auf eine Karte und Nikolas Baumann konnte in der 52. min zum 3:3 Endstand ausgleichen. Alles in allem boten beide Mannschaften am heutigen Tag einen schönen D-Junioren-Fußball. Somit sind wir weiterhin ungeschlagen und haben den 6 Punkte-Vorsprung auf die Greifswalder behaupten können. (lagü)

Aufstellung FCM Schwerin
L. Schlüter, N. Holst, N. Baumann (1), J. Kastl, N. Hoffmann, B. Labrenz (1), L. Hopp, M. Pohl (1), Mattes Petereit, J. Stüwe

Tore / Assist
1:0 Greifswalder; 2:0 Greifswalder; 2:1 Labrenz; 2:2 Pohl/Petereit; 3:2 Nr. 7-Greifswalder; 3:3 Bau-mann/ Labrenz
Zuschauer
35

Quelle: FC Mecklenburg-Schwerin

Auch interessant!

Doppelte US-Power im Angriff des SSC

SSC Palmberg Schwerin verpflichtet mit Hayley Spelman und Taylor Agost zwei schlagkräftige Amerikanerinnen Die gegnerischen …

Schreibe einen Kommentar