Startseite / Fussball / MSV Pampow belohnt sich nicht

MSV Pampow belohnt sich nicht

Lange Reise nach Ueckermünde bringt nur ein 1:1

MSV_PampowAm Samstag gastierten die Stamer Schützlinge in Ueckermünde, um weiter an ihrer guten Tabellensituation zu arbeiten. Außer Enrico Grewe, Enrico Mario und Patrick Bahl standen alle Spieler des MSV-Kaders zur Verfügung.

Gleich zu Beginn wollte der MSV die Gastgeber unter Druck setzen und lief hoch an. Die Doppelspitze mit Waack und Holland sollte den Druck auf die Ueckermünder Kette hochhalten und so die Hausherren zu Fehlern zwingen. Bereits in den ersten Minuten der Partie konnte sich der MSV klare Feldvorteile erspielen. Doch bis zur ersten Chance mussten die Piraten bis zur 16. Minute warten, dann spielte Dudiev gekonnt Peter Waack frei, welcher alleine vorm Gästetorwart verzog und den Ball neben das Tor setzte. Keine zehn Minuten später setzte sich Lubovoy stark auf links durch, doch auch sein Abschluss wurde zu überhastet vergeben. In der 30. Minute hatte Holland zwei gute Chancen in Aussicht, doch auch seine Entscheidungen waren nicht zielführend. Als in der 36. Minute sich Lobovoy gut durchsetzte und nach innen passte, hätte Dudiev das Tor erzielen müssen, stattdessen vertändelte er den Ball im gegnerischen 16m Raum. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.

Torwart Ronny Losereit schwor noch einmal seine Mannschaftskameraden ein und dann rollte der Ball wieder. Das gleiche Bild bot sich den Zuschauern im Ueckermünder Waldstadion: der MSV drückte, war aber zu fahrlässig im Umgang mit den sich ergebenden Torchancen. Auch fehlte die konsequente Unterstützung auf den Außenbahnen, wo Cherchenko wiederum einen schwarzen Tag erwischte. In der 56. Minute war es endlich soweit: Lubovoy bediente Waack, welcher uneigennützig auf Köller ablegte, der das 0:1 erzielte. Danach erfolgte wider eine Lehrlaufphase des MSV. Die lang anhaltende knappe Führung brachte indes neuen Schwung für die Gastgeber und so suchten sie auch den Weg nach vorne. In der 71. Minute bekamen die Ueckermünder einen Eckball zugesprochen und Gehrke markierte das umjubelte 1:1. Der MSV brauchte nun etwas Zeit, um aus dem sichergeglaubten Traum des klaren Dreiers wieder zu erwachen. Christoph Hasselmann, auch nicht mit seinem besten Spiel, trieb dennoch die Piraten positiv an und forcierte das Tempo. Bestmögliche Einschussmöglichkeiten wurden aber bis zur 90. Minute zu einfach vergeben. Doch auch zwei 1:1 Situationen gegen den Ueckermünder Torwart durch Marc-Oliver Köller brachten nicht den gewünschten Erfolg. Somit trat die MSV-Truppe wieder den langen Heimweg an mit nur einem mageren Punkt, verbleibt aber dennoch auf Platz 3 der Tabelle. Schlussendlich muss das konsequente Nutzen der sich ergebenden Torchancen zielführend umgesetzt werden, um weiterhin im „Konzert der Großen“ in der Verbandsliga mitspielen zu können. Am kommenden Samstag erwartet der MSV den Oberliga Absteiger 1. FC Neubrandenburg 04 in der Gartenwegarena.

MSV: Losereit – Looks, Drews, Reis – Wegner, Hasselmann – Lubovoy, Dudiev, Cherchenko – Waack, (62.`Medeckis), Holland (37.`Köller)

 

Quelle: MSV Pampow

Auch interessant!

Doppelte US-Power im Angriff des SSC

SSC Palmberg Schwerin verpflichtet mit Hayley Spelman und Taylor Agost zwei schlagkräftige Amerikanerinnen Die gegnerischen …

Schreibe einen Kommentar