Startseite / Nachwuchs / NWZ Dynamo A-Jugend gewinnt das Stadtderby gegen den Neumühler SV

NWZ Dynamo A-Jugend gewinnt das Stadtderby gegen den Neumühler SV

SG Dynamo Schwerin – Neumühler SV 4:1 (2:0)
Schiedsrichter: Alexander Dutz Aufstellung SGD: Zufelde, Krause, Brun, Taschner, Tamm, Kosmider, Ruhle (84′ Pollmann), Kobow, Mario, Hübner, Alabali (53′ Ramutis) Torfolge 1′ 1 : 0 Eigentor 8′ 2 : 0 Ruhle 64′ 2 : 1 70′ 3 : 1 Hübner 89′ 4 : 1 Mario

Das Mannschaftsfoto der A-Jugend nach dem Spiel gegen Neumühle
Das Mannschaftsfoto der A-Jugend nach dem Spiel gegen Neumühle

A – Junioren der SGD im ersten Pflichtspiel der zweiten Halbserie mit Sieg Das Team der A- Junioren der SG Dynamo Schwerin startet mit einem Heimsieg ge-gen den Neumühler SV in die Rückrunde der Saison 2013/14. Bereits nach ca. 35 Sekunden schlug es bei den Gästen ein. Hatte Mario den Ball von links noch zu weit über den Strafraum gespielt, brachte Kobow das Leder erneut in den Neumühler Strafraum und der energische Einsatz von Alabali brachte durch seinen Gegenspieler das Eigentor und den frühen Führungstreffer für die Einheimischen . In der 8′ legte die SGD nach. Scheitert Hübner im Solo noch am gegnerischen Torwart erzielt Ruhle im Nachschuss das 2:0. Das Spiel in der Folgezeit ist geprägt von vielen Unzulänglichkeiten auf beiden Sei-ten, nichts konstruktives. Erst in der 32′ hat Alabali die Chance zum 3:0, aber der Keeper des NSV klärt großartig. Nach dem Seitenwechsel ist es erneut die Dynamo Crew die die Akzente setzt. 53′ super Angriff sieht Alabali völlig frei im NSV Strafraum, sein Schuss trifft aber nur den Pfosten. Bei dieser Aktion verletzt sich Alabali schwer, Schieri Dutz hätte auf Elfmeter und Roter Karte für den NSV Keeper zeigen müssen. Die Partie wogte hin und her und plötzlich aus dem nichts fällt der Anschlusstreffer für den NSV. Ein langer Ball über die linke Angriffsseite des NSV sieht krause schlecht aussehen und der platzierte Flachschuss geht ins lange Eck des SGD Tores. Aber nur 6′ später stellt Hübner den alten Spielstand wieder her. Nach der Flanke von Ruhle verpasst Mario in der Mitte, doch Hübner macht alles richtig und versenkt das Leder zum vorentscheidendem 3:1.In der 89′ macht Mario den Deckel drauf, nach Superzuspiel vom gerade eingewechselten Pollmann nimmt Mario den Ball auf und lässt dem Schlussmann des NSV keine Chance. Trainer Schröder zeigte sich dann auch voll zufrieden, wir zeigen uns verbessert, die Mannschaft ist im Training bemüht meine Gedanken im Spiel umzusetzen. Wir stehen erst am Anfang. Bitte keine Euphorie.

Quelle:  www.nachwuchszentrum.de

 

Auch interessant!

Doppelte US-Power im Angriff des SSC

SSC Palmberg Schwerin verpflichtet mit Hayley Spelman und Taylor Agost zwei schlagkräftige Amerikanerinnen Die gegnerischen …

Schreibe einen Kommentar