Startseite / Fussball / SSC verliert Testspiel gegen Hagenow

SSC verliert Testspiel gegen Hagenow

Hagenower im Testspiel erfolgreich
In einem fairen Testspiel unter Flutlicht, schlugen die Hagenower den Schweriner SC mit 5:1. Die Gastgeber bestimmten die Anfangsphase der Partie und gingen durch einen schnellen Gegenstoß verdient in Führung. Mit zunehmender Spieldauer nahmen dann die Gäste mehr an der Partie teil, man ließ den SSC nun nicht mehr sein Spiel in Ruhe aufbauen, sondern störte früh und konnte so das Spielgeschehen wieder ausgeglichen gestalten. Ungewohnt viele Fehlpässe und taktische Stellungsfehler unterliefen den Gästen in der Anfangsviertelstunde, welches vielleicht auch auf die Belastung der letzten Tage zurück zuführen war, doch nach dieser Eingewöhnungszeit lief es dann wieder besser. Folgerichtig erzielte Martin Wojatzky nach einem Eckball von Sebastian Pippirs den Ausgleich. Bis zum Pausenpfiff spielten sich beide Teams keine wirklichen Hunterprozenter mehr heraus und das Spielgeschehen verlagerte sich hauptsächlich ins Mittelfeld und so blieb es beim 1:1. Nach dem Wechsel übernahmen die Gäste dann endgültig das Spielgeschehen und erspielten sich einige Hochkaräter.

War ein Pass auf den eingewechselten Robert Dietrich zuvor noch etwas zu lang, so schloss er den nächsten Angriff erfolgreich ab. Großen Anteil am Treffer hatte Vorbereiter Marcus Tallig. Nachdem er in der eigenen Hälfte den Ball eroberte und sich mit ins Angriffsspiel einschaltete, erhielt er den Ball nach einem Doppelpass zurück und bediente Robert Dietrich von der linken Angriffsseite mustergültig. Kurz darauf hatte der Gastgeber seine einzige wirkliche Torchance in der zweiten Hälfte. Ralf Behnke im Hagenower Tor verhinderte aber mit einer Glanztat den Gegentreffer. Mitte der zweiten Hälfte versuchte Sebastian Pippirs sein Glück einfach mal aus der Distanz und unter Mithilfe des SSC-Schlussmannes rutschte der Ball über die Linie. Beim SSC schienen die Kräfte zu schwinden und auch Marco Schwabe, Michael Wosniak und Marcel Konrad hatten die Gelegenheit auf einen weiteren Treffer. Marcel Konrad war es auch, der dann das 4:1 klasse vorbereitete. So setzte er sich trickreich im Strafraum gegen sein Gegenspieler durch und flankte punktgenau auf den Kopf von Robert Dietrich, der keine Mühe hatte den Ball aus Nahdistanz im Tor unterzubringen. Im Abschluss hatte Konrad kurz darauf nicht ganz so genau gezielt, sein Versuch von der strafraumgrenze strich am linken Pfosten vorbei. Mit dem 5:1 machte Robert Dietrich dann seinen Hattrick perfekt, nachdem er einen Pass im Strafraum aufnahm, den Torwart ausspielte und vollendete. Kurz darauf beendete SR Männer die Partie, die der HSV auch in der Höhe verdient gewann. Der SSC war zu Beginn zwar das bessere Team und arbeitete gut gegen den Ball. Auch in der Offensive stellten sie die Hagenower zu Beginn vor Schwierigkeiten. Spätestens aber nach dem Ausgleichstreffer kamen die Gäste besser ins Spiel und setzten diesen Trend in der zweiten Hälfte fort. Durch die Anzahl der guten Möglichkeiten in Hälfte  Zwei geht das Ergebnis dann auch in der Höhe durchaus in Ordnung.

 

Für den HSV spielten: Behnke – E.Grewe, Tügel, Tallig, D.Grewe, Ch.Steinhauer, Wojatzky, Wosniak, Schwabe, Pippirs, Opitz, Dietrich, Konrad

Torfolge:

1:0 Sebastian Helms

1:1 Martin Wojatzky

1:2 Robert Dietrich

1:3 Sebastian Pippirs

1:4 Robert Dietrich

1:5 Robert Dietrich

Quelle: www.hagenowersv.de

Auch interessant!

Doppelte US-Power im Angriff des SSC

SSC Palmberg Schwerin verpflichtet mit Hayley Spelman und Taylor Agost zwei schlagkräftige Amerikanerinnen Die gegnerischen …

Schreibe einen Kommentar