Startseite / Fussball / SV Warsow im Testspiel gegen Ankers A-Jugend

SV Warsow im Testspiel gegen Ankers A-Jugend

Am Sonntag traf die U19 des FC Anker in Ihrem ersten Testspiel zur Vorbereitung auf die Rückrunde auf die Herren des SV Warsow. Warsow ist Tabellenführer der Kreisliga West und strebt den Aufstieg in die Kreisoberliga an.

Die U19 war Aufgrund der Ferien und diverser Krankmeldungen stark ersatzgeschwächt und musste auf 5 Spieler der U17 zurückgreifen. „Mein Team Anker kam gut ins Spiel , ließ den Ball gut laufen und zeigte hohe Laufbereitschaft . Folglich gingen die Jungs schnell mit 1:0 in Führung und auch der zweite Treffer ließ nicht lange auf sich warten. Nach dem Zweitorepolster stellten die Ankeryoungster aus unverständlichen Gründen aber das Fussballspielen ein. Fehlpässe häuften sich und man war nicht mehr bereit Angriffs -und Abwehrdreicke zu bilden und agierte statisch auf Linie. Die Partie verflachte zunehmend und jetzt kam auch Warsow zu Chancen, wovon Sie eine zum Anschluss nutztenKurz vor der Pause stellten die Junioren den alten Abstand wieder her und man wechselte mit einem 3:1 die Seiten“, so die Analyse von Trainer Sven Begunk.

© BERNHARD KNOTHE
© BERNHARD KNOTHE

Die zweite Halbzeit ist schnell erzählt, Warsow verkürzte und Anker legte noch einmal zum 4:2 Endstand nach. Bis auf einige wenige schöne Kombinationen in denen die Anker-Junioren Ihr Können aufblitzen ließen, war die zweite Hälfte eine Enttäuschung. Es wartet bis zum Rückrundenstart, der mit dem Pokalspiel gegen Güstrow am 21.02.16 beginnt, noch viel Arbeit auf das Team .

Am nächsten Wochenende testet das Team von Trainer Sven Begunk gleich doppelt. Während am Sonnabend der Mallentiner SV zu Gast ist, gibt am Sonntag der FSV Testorf/ Upahl seine Visitenkarten bei der Verbandsligaelf des FC Anker ab.

FC Anker Wismar A-Junioren – SV Warsow 1. Herren 4:2 (3:1). Tore: 1:0 4.) Sean Weisschnur, 2:0 (11.) William-Laurent Algie, 2:1 (35.) Tim Schopenhauer, 3:1 (38.) Brayn Steltner, 3:2 (65.) Thomas Radtke, 4:2 (88.) William-Laurent Algie.

 FC Anker mit Fiete Wienk – Jonas Goebel (25. Wahid Abasi), Tobias Harm (46. Leon Messal), Sven Lorek, Kenan Hasicic, Johanes Plawan, Brayn Steltner (46. Hamzat Nukaev), William-Laurent Algie, Sean Weisschnur, Jan Thorben Fust, Lars Westphal.

 

Quelle: FC Anker Wismar | Andreas Kirsch

Schreibe einen Kommentar