Startseite / Fussball / TSG III mit Auswärtssieg

TSG III mit Auswärtssieg

Unsere Dritte konnte das Topspiel beim SV Sievershagen für sich entscheiden und gewann am Ende mit 3:0 aus Gadebuscher Sicht und bleibt in der Fremde weiter ohne Punktverlust.

TSG_Gadebusch„Der Sieg heute war extrem wichtig, um einerseits Boltenhagen weiter auf den Fersen zu bleiben und sich andererseits von den Teams hinter uns etwas abzusetzen“, ist Trainer Andy Steinberg froh über die drei Punkte. Die TSG fand besser ins Spiel und kam schon früh zu den ersten guten Gelegenheiten, u.a. durch Konstantin Widerspan und Stephan Reinelt, die jedoch noch ungenutzt blieben. In der 30. Minute durfte die TSG dann auch endlich jubeln: Rechtsaußen Alexander Miltzow schickte mit einem klasse Pass Tobias Hasecker, der kurz vor dem Strafraum zu Fall gebracht wird. Doch Christopher Reuter nutzte den Vorteil aus, schnappte sich das Leder und markierte mit seinem 6. Saisontreffer die Führung für die TSG. Leider beflügelte das Tor unsere Dritte zunächst nicht. Bis zum Halbzeitpfiff waren die Aktionen nicht mehr zielstrebig genug und Sievershagen kam nach einer Flanke und einem Standart zu zwei guten Kopfballmöglichkeiten, die zum Glück nicht zum Torerfolg führten. Nach der Pause war es dann aber wieder die TSG, die mehr in das Spiel investierte und schnell belohnt wurde: Maik Holst zog in der 51. Minute gekonnt mit der Pike aus der Distanz ab und sein Schuss schlug unten rechts in das gegnerische Gehäuse ein – 0:2!

Auch in der Folgezeit erspielte sich unsere Dritte weiter gute Chancen. Die beste hatte Max Wippich, der nach einem Pass in den Rückraum von Sebastian Hermes jedoch nur die Unterkante der Latte traf. In der 77. Minute durfte unsere TSG dann aber doch wieder jubeln: Ein von Sebastian Hermes getretener Eckstoß verwertete Alexander Miltzow mit dem Kopf zum 0:3! Das sollte die Vorentscheidung sein, dachte man. Aber kurz darauf bekam dann der SV Sievershagen die Riesenmöglichkeit, vielleicht doch noch einmal heranzukommen: Torwart Sebastian Marschik fällte einen gegnerischen Angreifer im Strafraum und ließ dem Schiedsrichter keine andere Wahl, auf den Elfmeterpunkt zu zeigen. Doch „Nucki“ machte seinen Fehler wieder gut und parierte den nicht schlecht geschossenen Elfer glänzend und unterstrich damit mal wieder sein Image als „Elfmeter-Killer“. Bereits zum vierten Mal in dieser Saison blieb unsere Dritte damit ohne Gegentor. „Wir haben wieder ein ordentliches Spiel abgeliefert, konnten unsere Chancen ausreichend nutzen und haben kaum etwas zugelassen. Mich freut es, dass die 0 wieder stand. Das haben sich die Jungs einfach verdient und es ist der Beweis dafür, dass sie hinten einen richtig guten Job machen“, hat der Trainer ein Sonderlob für seine Defensive übrig. Die TSG III stellt damit weiterhin die beste Abwehr der Liga.

Marschik – Widerspan, Jenss, Reinelt – Pohl, Holst (66. Bielawski) – Wippich, Hermes, A. Miltzow – C. Reuter (71. Runge), Hasecker (74. Neßlinger)

 

Quelle: TSG Gadebusch

Auch interessant!

Doppelte US-Power im Angriff des SSC

SSC Palmberg Schwerin verpflichtet mit Hayley Spelman und Taylor Agost zwei schlagkräftige Amerikanerinnen Die gegnerischen …

Schreibe einen Kommentar