Startseite / Vereine / FC Mecklenburg-Schwerin / Verbandsligisten holen sich Feinschliff in der Türkei

Verbandsligisten holen sich Feinschliff in der Türkei

Trainingslager in der Türkei (Side): Feinschliff für den Generalangriff auf die Podestplätze?
Der MSV Pampow ist heute Morgen einer langen Tradition gefolgt und startete ins türkische Side, um sich in einem einwöchigen Trainingslager den Feinschliff für die Rückrunde zu verpassen.  Neben der täglichen Trainingsarbeit auf dem Platz stehen für die Dankert Schützlinge auch zwei Testspiele auf dem Programm.
Nachdem der neue Cheftrainer Arne Dankert seine Schützlinge um die Neuzugänge Tsunehito Kita und Ryuta Hayashi aus Japan  im konditionellen Grundlagenbereich fit gemacht hat und dabei noch mit zwei Testspielen  FCM A-Jugend 5:1 und VFB Lübeck mit 2:5 bestritt, soll in dieser Woche die neue Spielphilosophie des Trainers erarbeitet und umgesetzt werden. In Side wo herrliche  klimatische Trainingsbedingungen vorzufinden sind, wird der neue Trainer viel Wert  auf die tägliche Arbeit mit dem Ball legen und das schon tolle kameradschaftliche Verhältnis im Team stärken wollen.
Nach SN-Sport Informationen kann Trainer Arne Dankert im Trainingslager auf den kompletten Kader zurückgreifen und sich somit schon auf das in knapp zwei Wochen richtungsweisende Spiel in Sievershagen gegen den Tabellenfünften vorbereiten.

Trainingslager in der Türkei (Side): Feinschliff für den Generalangriff auf den Oberliga Aufstieg geholt?

© FC Mecklenburg Schwerin
© FC Mecklenburg Schwerin

Der FC Mecklenburg Schwerin, der den Staffelstab und das Flugzeug quasi an die Piraten weitergegeben hat, ist mit dem beendeten Trainingslager mehr als zufrieden. Alle Spieler konnten sich beweisen, auch wenn Winterneuzugang Ronny Rieling und Offensivspieler Christopher Schmandt das volle Trainingsprogramm nicht mitmachen konnten. Eine schweißtreibende Woche abgerundet mit zwei Testspielen sowie gesellige Abende mit den vielen mitfahrenden Vereinverantwortlichen geben Anlass zur Hoffnung, dass die Stamer Schützlinge in der Rückrunde noch mal durchstarten werden. Bevor die Rückrunde startet kommen noch ein paar Trainingstage, sowie zwei Testspiele(Motor Boizenburg und Oberligist Malchower SV) auf die Spieler um Kapitän Kevin Looks zu.


Foto: FC Mecklenburg Schwerin

Auch interessant!

Doppelte US-Power im Angriff des SSC

SSC Palmberg Schwerin verpflichtet mit Hayley Spelman und Taylor Agost zwei schlagkräftige Amerikanerinnen Die gegnerischen …

Schreibe einen Kommentar