Startseite / Nachwuchs / Volleyball Landespokalfinale U12 2014

Volleyball Landespokalfinale U12 2014

Die Kleinsten im Spielbetrieb mussten heute nach Neubrandenburg, um im Pokalfinale ihre Kenntnisse und Fertigkeiten zu demonstrieren.

©  MSV Pampow Volleyball
© MSV Pampow Volleyball

In der Vorrunde warteten der Schweriner SC und der SV Ueckermünde auf unsere Kleinen; schon im Spiel gegen Schwerin taten sie sich sehr schwer. Vielleicht lag es an der Anreise, vielleicht war es einfach zu früh: erst im Tiebreak konnte der Schweriner Nachwuchs bezwungen werden. Im ersten Satz des zweiten Spiels zeigte sich, dass unsere Kleinen der unorthodoxen Spielweise des SV Ueckermünnde ziemlich hilflos gegenüber standen: Ueckermünde gewann deutlich. Im zweiten Satz konnten unsere Kleinen dann zeigen, was mit Bewegung und

Kampfeswille möglich ist; der Ausgleich war erreicht! Schön, dass dieser Schwung mit in den Tiebreak genommen wurde: denn auch hier wurde um jeden Punkt gekämpft. Am Ende ein knapper und glücklicher Erfolg für die Pampowerinnen, die damit den kleinsten Pokal schon mal sicher hatten. Ging da vielleicht noch mehr? Die Mannschaft des MSV bestand zum großen Teil aus jüngeren Jahrgängen, die dem Spiel des SC Neubrandenburg und des SV Stralsund in der Finalrunde nicht mehr viel entgegen setzen konnten. Beide Spiele wurden verloren, was aus Sicht des Trainers dem Gewinn des 3. Platzes überhaupt keinen Abbruch tat. Teilweise den Gegnern mit sehr guten Einzelaktionen durchaus ebenbürtig, reichte die Kraft am Ende nicht aus. Glückwunsch an den SC Neubrandenburg an den Titelgewinn und auch dem VC Stralsund zum zweiten Platz!

Quelle: MSV Pampow Volleyball

Auch interessant!

Doppelte US-Power im Angriff des SSC

SSC Palmberg Schwerin verpflichtet mit Hayley Spelman und Taylor Agost zwei schlagkräftige Amerikanerinnen Die gegnerischen …

Schreibe einen Kommentar