Startseite / Fussball / Rancher machten den Ostuferkickern das Leben schwer

Rancher machten den Ostuferkickern das Leben schwer

Bauernlümmel mit Last Minute Sieg!

© Dietmar Albrecht / Sehenswerte Tore auf der Ranch

Nach der wohl schwächsten Saisonleistung gingen die Ostuferkicker am Ende mit einem sehr schmeichelhaften 3:2-Sieg von der Neumühler Ranch. Das Spiel begann sehr schleppend und hatte den Charakter einer lockeren Sommerpartie. Neumühle spielte munter und ohne Druck auf, die Leezener hingegen auf der Suche nach Lösungen um zum Torabschluß zu gelangen. In der 16. min dann allerdings das 1-0 für die Hausherren, nach einem sehenswerten Fallrückzieher von Steinbeck. Doch Leezens Antwort folgte sofort, Flanke von D. Lampe und Packheiser per Kopf zum 1-1 Ausgleich in der 17. min. Im Anschluss an die beiden Tore hatte die SpVgg einige gute Szenen, doch die Partie verflachte und so ging es mit dem 1-1 in die Kabinen. Die Halbzeitpause wurde zum Nachjustieren genutzt und so bekamen die Zuschauer mit Wiederanpfiff eine deutlich druckvollere Leezener Mannschaft zu sehen. Die Belohnung folgte prompt, so sorgte Janiska mit sattem Schuß aus 20 m für die 2-1 Führung(47.min) Neumühle spielte in den zweiten 45 Minuten noch tiefer und sorgte nur per Konter gegen die zum Teil weit aufgerückten Gäste für Gefahr. Einer dieser Konter sorgte dann für den Ausgleich. Nach einem individuellen Fehler in der Leezener Hintermannschaft konnte der durchlaufende Neumühler Spieler nur noch per Foulspiel gestoppt werden. Schiri Bergmann gab Freistoß und Schütz nagelte den Freistoß humorlos ins Woelk Gehäuse. Leezen versuchte jetzt mit der Brechstange zum Erfolg zu gelangen, aber die Angriffe wurden meist zu umständlich ausgespielt oder die falschen Entscheidungen getroffen. Auf der anderen Seite hatte man mehrfach Glück, dass auch Neumühle der letzte Pass nicht gelang oder in Keeper Woelk ihren Meister fanden. Als die Zuschauer sich schon mit dem Unentschieden einig waren, zog Packheiser noch mal mit Schwung in den Strafraum und konnte nur strafstoßwürdig vom Ball getrennt werden. Den fälligen Elfer verwandelte Möller sicher zum 3-2 Last Minute Sieg in der 90 Minute.

FAZIT:
Ein guter Auftritt der Rancher im letzten Landesliga Heimspiel gegen eine etwas lethargisch wirkenden Leezener Mannschaft. Aber auch so ein Auftritt sollte der Truppe zugestanden werden. So hat man mit diesem Sieg die Punktemarke der Meistersaison 15/16 übertroffen und kann nächste Woche vor eigenem Publikum die Vizemeisterschaft perfekt machen!
AUFSTELLUNG: Woelk, Jürgens, Borchert, D. Lampe, Zipser, Tillack(75. Redlin), Janiska, Breß, Möller, Wrobel (84. Topfstedt), Packheiser
Quelle: http://www.spvgg-cambs-leezen.com

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar