Startseite / Vereine / 1. Billard-Club Schwerin e.V. / 6-Punkte-Wochenende für unser Oberligamannschaft

6-Punkte-Wochenende für unser Oberligamannschaft

1. Billard-Club Schwerin e.V.
1. Billard-Club Schwerin e.V.

ES GEHT DOCH!!!  Am Samstag war die 2. Mannschaft des PBV Pinneberg in Schwerin zu Gast. Zwar waren die Pinneberger nicht unbedingt in ihrer gefährlichsten Besetzung angetreten, dafür haben die Jungs uns mehr geärgert als uns lieb war. Vor allem Marcs 8-Ball und das 9-Ball von Alex gingen, durchaus selbstverschuldet, denkbar knapp aus, sodass nach 3:1 Führung zur Halbzeit das Boot, fast wie gewohnt, ins Wanken geriet. Aber diesmal fand der Schiffbruch ohne uns statt. Am Ende stand ein ordentliches 6:2 und damit der erste Saisonsieg für uns fest.

Am Sonntag hieß der Gegner BU Flensburg. Rührei, Speck, Mettbrötchen, literweise Kaffee und hinterher ein zünftiger Schnaps, das ist der Stoff, aus dem Auswärtssiege gemacht sind. Gut eingestimmt und motiviert durch den Sieg vom Vortag traten wir die Weltreise nach Süddänemark an. Wie schon so oft, taten wir uns mit dem Material schwer, konnten uns in der 1. Halbzeit aber zumindest 2 Partien sichern. Die Rückrunde verlief zwar auch alles andere als rund, zumal gegen den flensburger Diätguru Stefan Borg an diesem Tag kein Kraut gewachsen war, doch konnten wir 3 Partien, wenn auch knapp, für uns entscheiden und den ersten Auswärtssieg einfahren. Wie immer hat uns das Duell mit den Flensburgern viel Spaß gemacht, wir freuen uns auf das Rückspiel.

© Break In Schwerin Billard & Snooker Motivationstraining vor dem Spiel
© Break In Schwerin Billard & Snooker
Motivationstraining vor dem Spiel

Alles in allem hätte es kaum besser laufen können und ein wichtiger Schritt raus aus dem Tabellenkeller ist getan. So können wir uns beruhigt in die Feiertage verabschieden, doch vorher sehen wir uns noch zum Weihnachtsturnier am 20.12.2014 in Schwerin.
Bis dahin. AUF DIE TOMATE!

Quelle: 1.Billard-Club Schwerin e.V.

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar