Startseite / Fussball / Alte Herren / 9.Auflage des Andreas-Krey-Gedenkturniers

9.Auflage des Andreas-Krey-Gedenkturniers

Referees glänzten als Ballkünstler

Parchim (Weststadt)Zum insgesamt neunten Mal traten Schiedsrichtermannschaften aus ganz Norddeutschland am vergangenen Samstag in Parchim gegeneinander an, um die besten Fußballer unter sich zu ermitteln.

© KfV Westmecklenburg Alle Teilnehmer des 9. Andreas-Krey-Gedenkturniers 2015 in der Parchimer Weststadthalle, darunter 8 Mannschaften aus dem gesamten Norden Deutschlands.
© KfV Westmecklenburg
Alle Teilnehmer des 9. Andreas-Krey-Gedenkturniers 2015 in der Parchimer Weststadthalle, darunter 8 Mannschaften aus dem gesamten Norden Deutschlands.

Während es draußen regnete und stürmte, waren die acht angereisten Teams in der Parchimer Weststadthalle heiß auf den Siegerpokal. In den Vorrundenspielen gab es interessante Begegnungen, die zum Teil verbissen, aber jederzeit fair geführt wurden. Die drei Schiedsrichter Matthias Krull (Malchower SV), Tobias Mann (SG 03 Ludwigslust/Grabow) und Torsten Schünemann (SV Siggelkow) mussten selten den gelben „Karton“ zücken, denn der Spaß stand wie immer im Vordergrund.

In den beiden Halbfinals ging es recht knapp zu. So setzte sich das Team aus Schwerin/Nordwestmecklenburg mit 2:0 gegen die Vertretung aus Bremen durch, während die Gastgeber aus Westmecklenburg gegen Hamburg viel Mühe hatten, um sich letztendlich doch durch mit 2:1 zu behaupten. Somit kam es im spannenden Finale zu einem mecklenburgischen „Derby“, welches die Hausherren dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung mit 4:1 für sich entscheiden konnten. Die zweitplatzierten Nordwestmecklenburger konnten sich aber insofern freuen, als dass sie mit Leon Lingh, der 6 Treffer erzielte, den besten Torschützen des Turniers stellten. Als bester Torwart wurde Robert Kuligowski vom KFV Warnow sowie als bester Spieler Marco Kulawick vom VSA Hamburg gewählt und ausgezeichnet. Abends ging es für alle Beteiligten noch zum Entspannen und Tanzen in die „Event Arena“ nach Spornitz.

© KfV Westmecklenburg Das Finale gewannen die Gastgeber des KFV Westmecklenburg. Sebastian Markwart (li.) und Andre Ohlrich (re.) nahmen den Wanderpokal aus den Händen von Veranstaltungsleiter Dietmar Voss entgegen.
© KfV Westmecklenburg
Das Finale gewannen die Gastgeber des KFV Westmecklenburg. Sebastian Markwart (li.) und Andre Ohlrich (re.) nahmen den Wanderpokal aus den Händen von Veranstaltungsleiter Dietmar Voss entgegen.

Der Schiedsrichterausschuss des KFV Westmecklenburg e. V. dankt neben den drei Schiedsrichtern vielmals dem Versorgungsteam, den Ordnern, der Turnierleitung und insbesondere den Sponsoren, ohne die eine derartige Veranstaltung nicht zu stemmen wäre: SpVgg Cambs/Leezen für die Pokale (Andreas Lehner), Großraumdisco „Event Arena“ (Bastian Schlüter), „Codeschmiede“ Stefan Pasch aus Schwerin (Erstellung der Homepage), „Sales Support Group“ Frank Wolf und die Lübzer Brauerei (Anja Hochbaum).

Die Platzierungen im Einzelnen:
1. KFV Westmecklenburg,
2. KFV Schwerin/Nordwestmecklenburg,
3. VSA Hamburg,
4. KSA Bremen Nord,
5. KFV Herzogtum Lauenburg,
6. KFV Mecklenburger Seenplatte,
7. KFV Warnow,
8. SV Zierzow

Weitere Infos, Fotos und Statistiken demnächst online unter:
http://www.andreas-krey-gedenkturnier.codeschmiede.de

Quelle: KfV Westmecklenburg

Referees glänzten als Ballkünstler Parchim (Weststadt) • Zum insgesamt neunten Mal traten Schiedsrichtermannschaften aus ganz Norddeutschland am vergangenen Samstag in Parchim gegeneinander an, um die besten Fußballer unter sich zu ermitteln. Während es draußen regnete und stürmte, waren die acht angereisten Teams in der Parchimer Weststadthalle heiß auf den Siegerpokal. In den Vorrundenspielen gab es interessante Begegnungen, die zum Teil verbissen, aber jederzeit fair geführt wurden. Die drei Schiedsrichter Matthias Krull (Malchower SV), Tobias Mann (SG 03 Ludwigslust/Grabow) und Torsten Schünemann (SV Siggelkow) mussten selten den gelben „Karton“ zücken, denn der Spaß stand wie immer im Vordergrund. In den beiden…

Review Übersicht

Bewerte den Beitrag!

User Rating: Be the first one !

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar