Startseite / Fussball / SSC mit Pleite zum Rückrundenauftakt

SSC mit Pleite zum Rückrundenauftakt

Der Schweriner SC hat sich sein erstes Spiel zum Auftakt der Rückrunde mit Sicherheit anders vorgestellt. Im Sportpark Lankow kassierte die Elf vom Trainergespann Schmidt/Kaprol gegen den Poeler SV eine bittere 1:3 Heimpleite. Dank der späten Treffer von Gilles unterlagen die Schweriner und rutschen in der Landesklasse ins Mittelmaß ab.

Der SSC hatten früh zwei gute Szenen: Ein Pass von Wilck fand in Schmaal (12.) seinen Abnehmer – Gelhaar im Poeler-Tor konnte aber ebenso parieren wie kurz darauf bei einem Schuss von Helms (15.). Danach aber lief sich der SSC immer wieder fest. Die Gäste von der Insel verteidigten nach ein paar anfänglichen Wacklern geschickt und machten mit einer starken Vierer-Abwehrreihe dem SSC in der ersten Hälfte das Leben schwer. Die Stürmer Helms und Schmaal hatte einen schweren Stand gegen dieses Bollwerk und auch das Mittelfeld brachte keinen rechten Schwung mehr in die Angriffsbemühungen. Die Platzherren wirkten ab der 20. Minute uninspiriert und schienen ihrer Form hinterher zu laufen.

In Durchgang zwei bekundeten die wesentlich spritzigeren und aggressiveren Gäste früh ihren Mut zur Offensive – und kaum erlahmten die SSC-Bemühungen ein wenig, spielte der PSV einen Konter mit hohem Tempo konsequent zu Ende und ging durch Kullack, als die SSC-Hintermannschaft ein paar Augenblicke die Bewachung des Stürmers aufgab, in Führung (56.). Der SSC erhöhte danach noch einmal den Druck und konnte durch Schmaal, nach Vorarbeit von Helms, ausgleichen (83.), wirkte jedoch nach dem Treffer gegen die kampfstarken Gäste bisweilen arg einfallslos. Poel hielt dem zaghaften Anrennen des SSC stand und Gilles krönte diese Leistung letztlich mit den Siegtreffern (87., 90.+1).

Aufstellung SSC: Frenzel – Tarras, Plückhahn, Winkelmann, Lahrs, Rauch, Steuer (70. Dechau), Wilck, Radhouan, Schmaal, Helms

Quelle: Schweriner Sportclub Breitensport e.V.

Schreibe einen Kommentar