Startseite / Vereine / 1. Billard-Club Schwerin e.V. / Ortmann Billards Jugendcup 2016 – Station 5

Ortmann Billards Jugendcup 2016 – Station 5

BRONZEMEDAILLE für Toni
Am vergangenen Sonntag startete das vorletzte Turnier des diesjährigen Ortmann Billards Turnierserie. Toni erreichte bei seiner dritten Teilnahme das Podium und nahm stolz die Bronzemedaille entgegen.

11 Jugendliche fanden sich im Vereinsheim des 1.PBC Lübeck ein und spielten zunächst die Gruppenphase um die Teilnehmer für das Viertelfinale zu ermitteln.
Gespielt wurde 9-Ball auf 4 Gewinnspiele.
Toni wurde in Gruppe B gelost und spielte somit gegen Saule, Fynn Engel und Fabian.

Zunächst konnte Toni sein erstes Gruppenspiel solide gegen Fynn gewinnen und nahm die positive Stimmung mit in den nächsten Satz. Dort traf er auf die kleine Saule. Ein überraschend gutes Spielverständnis der Gegnerin und ein wenig Nachlässigkeit von Toni in der Anfangsphase sorgten für einen spannenden Satz das denkbar knappe Ergebnis. Gegen die souveräne Vorstellung von Fabian in der Gruppenphase war nichts zu machen. Platz zwei in der Gruppe und damit die sichere Teilnahme im Viertelfinale.

Ergebnisse Gruppe B:
Toni – Fynn 4:1
Toni – Saule 4:3
Toni – Fabian 1:4

Im Viertelfinale traf Toni auf Alexander. Nachdem es zunächst nach einem ausgeglichenen Satz aussah, konnte er sich dann doch mit 5:3 durchsetzen.

Ergebnisse Viertelfinale:
Finn Böge – Fynn Engel 5:1
Toni – Alexander 5:3
Narek – Angelina 0:5
Lukas – Fabian 4:5

Im Halbfinale setzte Finn seinen Siegeszug fort. Toni bekam nicht die nötigen Chancen und musste sich mit 2:5 geschlagen geben.

Ergebnisse Halbfinale:
Finn Böge – Toni 5:2
Angelina – Fabian 5:3

Im Spiel um Platz drei ließ Toni dann nichts mehr anbrennen. Mit einem Endstand von 5:1 unterstrich er seine Leistung des Turniertages und nahm somit das erste Edelmetall mit nach Hause!

Finale:
Finn Böge – Angelina 5:4

Herzlichen Glückwunsch an die Platzierten und vielen Dank an den Gastgeber Frank Denker für die Verpflegung und die Side-Events mit den Überraschungen.

Das nächste und letzte Turnier der Serie findet am 11.6. in Pinneberg statt.

Artikel und Ergebnisse des NBV:
https://www.facebook.com/groups/NorddeutscherBillardVerband/permalink/1026811484065573/

Quelle: 1.Billard-Club Schwerin e.V.

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar