Startseite / Fussball / Meister SV Plate lässt auch in Pampow nichts anbrennen

Meister SV Plate lässt auch in Pampow nichts anbrennen

Nachtrag vom Auswärtsspiel in Pampow!

Am Sonntag den 22.05.16 gewann der SVP das Prestigeduell gegen den Tabellendritten vom MSV Pampow II mit 1:3 (0:1).

© Dietmar Albrecht Florian Svenßon gibt auf das Tragen der Binde seinen Kollegen gerne ein aus
© Dietmar Albrecht
Florian Svenßon gibt auf das Tragen der Binde seinen Kollegen gerne ein aus

Der SVP musste an diesem schwül warmen Sonntag auf seine gesperrten Stammkräfte Ludorf und Stürzenbecher verzichten, außerdem saß Schütt angeschlagen auf der Bank. Somit wurde die Mannschaft von G.Brinkmann, dem Dritten in der Kapitänsreihe, auf das Feld geführt, was zum Debüt eine Kiste Bier zur Folge hatte;-). Die Gäste kamen gut in die Partie und gingen bereits in der 6.Minute in Führung. Siering schickte Autrum Linksaußen auf die Reise, der sich bis zur Grundlinie durchsetzte und Teßmann die gute Flanke am langen Pfosten zur Führung einnicken konnte. Zwei weitere Möglichkeiten von Autrum und Silbernagel verfehlten das Tor. Mit der Zeit übernahm jedoch der MSV das Zepter, ohne sich aber die ganz großen Chancen herauszuspielen. Der SVP mit zu schnellen Ballverlusten und zu wenig Laufbereitschaft. Quasi mit dem Pausenpfiff dann doch noch eine Riesenmöglichkeit für Pampow, doch Torwart G.Brinkmann blieb im 1 gegen 1 mit dem MSV – Youngster L.Niemann Sieger. Zur 2.Halbzeit kam Torwart Heuser für G.Brinkmann und konnte gegen seinen Ex – Club nochmal ran. Die Kapitänsbinde übernahm nun Svenßon, was eine weitere Kiste Bier bedeutet:-). Die Piratenreserve versuchte nun weiterhin das Spiel zu machen und der SVP lauerte auf schnelle Gegenstöße. In Minute 57 konnte sich der starke Silbernagel auf der linken Seite durchsetzen und im Nachschuss auf 0:2 erhöhen. Pampow gab sich aber nicht auf und erarbeitete sich einige Möglichkeiten. Zweimal rettete für den SVP der Pfosten und einen Kopfball konnte Heuser von der Linie kratzen. Doch die anschließende Ecke verwertete Kapitän A.Niemann per Kopf zum Anschlusstreffer (71.Minute). Der MSV warf nun nochmal alles nach vorne aber der SVP verteidigte mit Mann und Maus die Führung. In der 90.Minute war Autrum nach Pass von Daleske auf der rechten Seite frei durch und tunnelte per Außenriss Pampow Keeper Kuhlmann zum 1:3 Endstand. Mit diesem Sieg knackte der SVP die 60 Punkte Marke und ist nun seit 14 Punktspielen ohne Niederlage!

Fazit: Pampow hatte in diesem fairen Duell die bessere Spielanlage, doch Plate nutzte seine Chancen gnadenlos. Die Partie gewann nicht die eher bessere sondern die effektivere Mannschaft.

Plate spielte mit:
G.Brinkmann (46.Heuser) – Grunert, J.Brinkmann, Korwand, Silbernagel 1, Svenßon, Siering, Kreuzmann, Wiechmann (62.Daleske), Autrum 1, Teßmann 1 (62.Seidel)

Am vergangenen Wochenende hatte der SVP spielfrei, da die Endspiele in den Landespokalen ausgetragen wurden. Hier unterlag man am Ostersamstag bekanntlich dem Mecklenburger SV im Halbfinale knapp mit 1:0. Den Landklassenpokal West gewann jedoch der TSV Graal – Müritz gegen die Plater Bezwinger klar mit 4:1.

Am kommenden Samstag, den 04.06.16, steht das letzte Heimspiel in dieser vorerst letzten Landesklassesaison an. Man empfängt um 15 Uhr den wiedererstarkten Lübtheener SV Concordia. Weitere Infos zum letzten Heimspiel werden rechtzeitig folgen!!

Nur der SVP!!!

Quelle: SV Plate

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar