Startseite / Fussball / Piraten

Piraten

MSV siegt gegen NTSV Strand 08 mit 2:0

© MSV Pampow
© MSV Pampow

Heute um 14:00 startete das dritte Vorbereitungsspiel der grünen Piraten, Gegner war der starke Schleswig-Holsteinligist NTSV Strand 08.

Ab Beginn entwickelte sich ein ansehnliches Spiel, welches die Schlesweig-Holsteiner dominierten. Doch der MSV agierte in einem gut gestaffelten und kompakten 4/4/2 mit Drews und Reis in der Innenverteidigung.
Ein ums andere mal versuchten die 08er mit guten Pässen durch die Schnittstellen die Ketten zu überwinden, doch auch die Außenverteidiger Holland und Grewe standen sicher. Besonders im Zentrum ackerten Dudiev und Wegner unermüttlich.
Kurz vor dem Pausenpfiff dann fast die Führung der Piraten – Enno Mario setzte sich gut durch und passte auf Pylypchuk, welcher den Ball nochmal auf Wegner ablegte, sein Geschoss verfehlte das Tor nur knapp.

In der zweiten Halbzeit übernahm der MSV das Geschehen. Gute Angriffe wurden zielgerichtet ausgefahren und die Dreierkette (Hasselmann, Drews, Reis) stand sicher. Einer dieser Angriffe führte zur Führung: Schlatow mit starkem Einsatz, erarbeitete den Ball und spielte auf Pylypchuk, der zu Bahl passte: welcher scharf zum 1:0 vollendete. Weiter ging es in Halbzweit zwei nur in eine Richtung. Die MSV-Offensive war permanent in Bewegung und nutzte die vorhandene Räume optimal. Als sich Bahl gut über rechts durchsetzte, konnte Köller seinen flachen Pass zum 2:0 nutzen. Weitere gute Möglichkeiten durch Dudiev, Schlatow und Pylypchuk blieben ungenutzt.
Die erste Halbzeit gehörte eindeutig den 08-Akteuren, welche in Rostock ein einwöchiges Trainingslager absolvieren – in der zweiten Halbzeit konnten die Schützlinge von Chefcoach Stamer ihre Möglichkeiten in Tore ummünzen und gewannen so auch nicht unverdient gegen den Schleswig-Holstein-Ligisten.

MSV HZ 1: Losereit – Grewe, Drews, Reis, Holland – Kanter, Dudiev, Wegner, Mario – Pylypchuk, Schlatow

MSV HZ 2: Maaske – Hasselmann, Drews, Reis – Höhn, Wegner – Bahl, Dudiev (60` Köller), Medeckis – Pylypchuk (70` Altenburg), Schlatow

Quelle: MSV Pampow

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar