Startseite / Fussball / Warin kommt in der Maurinestadt unter die Räder

Warin kommt in der Maurinestadt unter die Räder

Landesliga West | FC Schönberg II – TSG Warin  7:1 (4:0)
Ohne Punktechance beim Spitzenreiter

© U.Kolbusa
© U.Kolbusa

Nur mit einem sogenannten Rumpfkader standen die Wariner an diesem Sonntag Nachmittag  in einer insgesamt einseitigen Partie schon frühzeitig auf der Verliererstraße. Nach kurzfristigen Absagen weiterer Spieler , musste der Kader für diese Partie mit Akteuren der zweiten Mannschaft (3) für die Anfangsformation aufgefüllt werden. So waren von Beginn an die Gastgeber das deutlich spielbestimmende reifere Team. Mit viel Ballsicherheit und zumeist einen Tick schneller als die Gäste, gingen die Schönberger schon in der achten Spielminute

mit 1:0 in Führung. Mit etwas mehr Fortune hätte Ersatzkeeper Tim Linstädt diesen Schuss fast noch pariert. Gänzlich ohne Chance war er dann bei den nächsten drei Gegentreffern. Erst traf der FC Spieler Thomas Aldermann aus 18 Metern genau ins rechte Dreiangel (15.). Nur drei Minuten später war Nick Heymann aus ähnlicher Position vor dem Wariner Strafraum in die gleiche Torrichtung mit dem 2:0 erfolgreich (18.). Vorrausgegangen waren hier unnötige Ballverluste im Wariner Mittelfeld und in Strafraumnähe. Erst in der 24. Minute kamen auch die Gäste mal in den gegnerischen Strafraum, aber ohne echten Abschluss. Quasi im Gegenzug gelang Heymann mit einem Versuch kurz hinter der Mittellinie, durch einem Fernschuss, wieder ins rechte obere Toreck, das 4:0 (25.). In dieser Phase mussten die mitgereisten TSG Fans um ihr Team bangen, denn der bedingt neuformierten Mannschaft gelang kaum Entlastung in Richtung gegnerisches Tor. Ein erster nennenswerter Torschuss in Richtung FC Gehäuse konnte erst kurz vor dem Seitenwechsel registriert werden. Bis dahin hatten aber auch die überlegenen Platzherren noch einige weitere Chancen, auch dank besserer Abwehrarbeit der Wariner, vergeben.

In der zweiten Halbzeit ließen es die Gastgeber mit der sicheren Führung im Rücken etwas ruhiger angehen. Warin kam etwas besser ins Match, prüfte mit einem direkten Freistoß aus spitzem Winkel durch Tobias Becker auch mal den FC Schlussmann Boddin (51.). Kassierte aber durch einen eher haltbaren Aufsetzer kurz darauf den nächsten Gegentreffer zum 5:0 (53.). Die erste richtig gute Torgelegenheit hatten die Rot-Weißen dann durch Danny Thomas. Nach Solo von Branns, konnte sein Schuss aus knapp zehn Metern gerade noch zur Ecke abgewehrt werden (55.). Gerade eingewechselt markierte dann aber auf der anderen Seite Christian Klingenberg per Kopfball aus Nahdistanz das 6:0 (63.). Den Gästen, die nun etwas öfter in der gegnerischen Hälfte auftauchten, gelang dann durch Branns nach Vorarbeit von Rene Schreiber der Ehrentreffer zum 6:1 (75.). In einer insgesamt sehr fairen Begegnung, Schiri Bernowitz (Lübeck) verteilte nur jeweils 1x Gelb, erzielte kurz vor Spielende Aldermann mit seinem zweiten Treffer den 7:1 Endstand (84.). Fazit:

Gegen diese Schönberger Mannschaft die sich rund um als top fittes eingespieltes Team erwies, hätten es die Gäste auch in Stammbesetzung, bei ihrer derzeitigen Form, sehr schwer gehabt zu punkten.

TSG Warin: Linstädt; Sprenger, Aumann, Keil, Wirkus, Becker, Brickwedde, Branns (79. Bundesmann), Scheller, R. Schreiber, Thomas.

Quelle: TSG Warin | Text: U.Kolbusa

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar