Startseite / Kampfsport / Lübtheener müssen sich in Aue geschlagen geben

Lübtheener müssen sich in Aue geschlagen geben

Deutliche Auswärtsniederlage in Aue

©  RV Lübtheen
© RV Lübtheen

Der letze Kampf der Hinrunde in Aue brachte den Ringern des RVL eine deutliche 26:5 Niederlage ein. Die Personalnot an diesem Kampftag war schon in der Aufstellung zu sehen. Die Gewichtsklasse -66KG im griechisch-römischen Stil konnte gar nicht besetzt werden und in der 57-Kg-Klasse musste der esrt 16-Jährige Silvio Klink aus dem Oberligateam einspringen.

Er hatte es gleich mit dem routinierten Kirk Reimer zu tun und musste in seinem ersten Bundesligakampf eine Schulterniederlage kassieren. Auch Daniel Bankov steckte eine deutliche Niederlage gegen Nico Schmidt, der seine Gewichtsvorteil zu nutzen wusste, ein. Bankov brachte fast 30 Kg weniger auf die Waage. Ein spannendes Duell lieferten sich Emanuel Krause und Alex Ginc, beide Sportler konnten je einen Wurf mit Wertung 4 durchbringen. Eine Verwarnung entschied am Ende zugunsten des Auers. Notgedrungen für die Stammringer eingesprungen sind weiter Alex Fuhr, Peter Groß und Max Kriwoschein, die alle eine Niederlage nicht verhindern konnten.

Sebastion Nowak kommt nach seiner verletzungspause immer besser in Form, allerdings musste auch er gegen Brian Bliefner 2 Wertungen abgeben und verlor so zu Kampfende knapp nach Punkten. Fredrik Bjerrehuus besiegte den noch ungeschlagenen Krisztian Jäger. Sein dänischer Landsmann Rajbek Bisultanov ließ den starken Ungarn Madarasi keine Chance und gewann vorzeitig mit 15:0.

Dass der der RVL mit der einsatzgeschwächten Aufstellung verlieren wird, hatte RVL-Vorsitzender Bert Compas schon befürchtet, der ein paar mehr Punkte hatte man sich schon ausgerechnet. In unserer Situation mit Verletzten und Sportlern die international unterwegs sind ist es wichtig mehr als nur einen Sportler je Gewichtsklasse im Kader zu haben.

In der nächsten Woche ist der RVL zum Doppelkampftag auswärts unterwegs. Jetzt hoffen die Lübtheener durch Stilartwechsel in der Rückrunde die Probleme ausgleichen zu können und den Kampf um die abgegebene Tabellenführung wieder aufzunehmen.

Quelle:  RV Lübtheen   |  Text: Jens-Peter Sievertsen

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar