Startseite / Fussball / Alte Herren / AH ü35 Warin unterliegt 1:6 gegen Anker

AH ü35 Warin unterliegt 1:6 gegen Anker

 FC Anker Wismar – TSG Warin 6:1 (2:0)  Eine Halbzeit lang konnten die Gäste auf dem Kunstrasen in Wismar die Partie vom Spielstand her (2:0) noch relativ günstig zu ihren Gunsten gestalten.

TSG WarinDie klare Überlegenheit der Anker Mannschaft, die seit 2007 in Folge die Kreismeisterschaft gewann, war jedoch von Spielbeginn an unverkennbar. So dauerte es dann auch nicht lange bis der Favorit das erste Tor erzielte. Trotz der verstärkten Hintermannschaft der Gäste die zentral noch mit zwei Sechsern vor der Abwehr spielten, gelang dem FC genau durch diese Mitte der Führungstreffer zum 1:0 durch Machold (8.). Nach einer guten Viertelstunde tauchten die Wariner, nachdem sich Daniel Jost über die rechte Seite bis zur Grundlinie durchgetankt hatte und eine Ecke erkämpft hatte, das erste Mal im Anker Strafraum auf. Der folgende Eckball von Stefan Schwarz aber zu dicht vors FC Tor geschlagen, brachte nichts. Mit einem direkten Freistoss aus dem linken Halbfeld vor das TSG Tor, den der Wariner Schlussmann etwas unterschätzte, gelang den Gastgebern leicht das 2:0 durch Köhn (19.). Ein Kopfball von Enrico Teglas, allerdings über das FC Gehäuse, war in Hälfte Eins die weiterhin einzigste Ausbeute der TSG Mannschaft. Ansonsten hatte man meistens mit vielbeiniger Abwehr um den eigenen Strafraum genug zu tun, um den spieltechnisch deutlich überlegenen Gegner in seinen Aktionen bestmöglichst aus zu bremsen. Auch die ersten Minuten der zweiten Halbzeit überstanden die Gäste noch schadlos. Doch nach einem dickem Wariner Abspielfehler auf der rechte Abwehrseite, trafen die Platzherren durch Marcel Prehn zum 3:0 (45.). Mit einem eher haltbarem Flachschuss von der Strafraumgrenze erhöhten die Gastgeber dann durch Haevernick auf 4:0 (56.). Nach Vorarbeit mit einem weitem Flankenball von der linken Seite in den Anker Strafraum, durch den Debütanten bei den TSG Oldies, dem 32-jährigem Mathias Kolbusa, gelang dem Aussenseiter durch Rene Krause wenigstens noch der Ehrentreffer zum 4:1 (66.). Ansonsten bemühte sich die Wariner Mittelfeldachse um Mannschaftskapitän Maik Grattke , Sven Steinke und Stefan Schwarz zwar immer wieder um irgendwie Spielfluss ins eigene Spiel zu bekommen. Aber gegen diesen Kontrahenten konnte man nicht viel ausrichten. In der Schlussphase kassierten die Wariner durch Haevernick zum 5:1 (67.) und Prehn zum 6:1 (69.) noch zwei weitere Gegentore. Obwohl der TSG Keeper Jörn Stäge bei einigen Gegentreffern etwas unglücklich aussah, bewahrte er doch mit etlichen weiteren guten Paraden sein Team vor noch höherem Rückstand. Am Ende war es, bei auch gutem Agieren von Schiri Ratschat (MSV Pampow), eine Niederlage mit der das TSG Team leben konnte.

TSG Warin: Tor Stäge; Ridder, Schöneweiß, Duhr (36.M. Kolbusa), Krause, Richter, Steinke, Teglas-Lüht (46.Struwe), Grattke, Schwarz, Jost.

Quelle: TSG Warin

 

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar