Startseite / Handball / Eine gute Hälfte reicht nicht aus

Eine gute Hälfte reicht nicht aus

Handball-Stiere unterliegen Beckdorf daheim 30:33

© SV Mecklenburg Schwerin
© SV Mecklenburg Schwerin

Handball-Drittligist SV Mecklenburg Schwerin unterlag gestern Nachmittag im letzten Saison-Heimspiel dem SV Beckdorf mit 30:33 (12:15). Die Gäste erwiesen sich als cleverer und entführten zu Recht beide Punkte aus der mit 423 Zuschauern gut besetzten Kästnerhalle. Bereits vor der Partie wurde Linksaußen Alexander Rauch feierlich verabschiedet. Der 33-Jährige, der seine Laufbahn nach der Saison beendet, durfte noch einmal die Ovationen seiner Fans genießen.

Das anschließende Spiel lief zunächst in normalen Bahnen, auch weil SVM-Keeper Oliver Mayer überragend hielt und allein bis zur Halbzeit 14 Paraden zu verzeichnen hatte. Nach dem 6:6 (13.) häuften sich beim Gastgeber aber die Unzulänglichkeiten. Fehlwürfe und ungenaue Zuspiele wechselten sich ab, sodass die Gäste auf 11:8 (20.) enteilten. Und da ihre Torjäger Maris Versakovs (5) und Stephan Völkers (7) trafen, wie sie wollten, war der 12:15-Pausenrückstand nur logisch.

Mit neuem Mut und einer enormen Leistungssteigerung spielten sich die Stiere nach der Pause wieder bis auf 21:21 (41.) heran. Doch das psychologische Hoch hielt leider nicht lange genug an. Beckdorf setzte sich erneut ab und der SVM konnte immer nur verkürzen. Am Ende reichte es für die Schweriner nicht, weil insgesamt zu viele klare Torchancen vergeben wurden. Allerdings war es unter dem Strich eine durchaus vermeidbare Niederlage. Trainer Holger Antemann: „Wir sind an einer Mannschaft gescheitert, die routinierter als wir war. Insofern haben wir gesehen, woran wir noch zu arbeiten haben.“

SVM: Meyer – Riediger, Rauch 2, Prothmann 10/6, Lemcke 4, Jehring, Larisch 3/2, Evangelidis 4, Hagemeier 1, Hünerbein, Finkenstein 2, Wirt 4, Koop

Hannes Eichhorn

Quelle: SV Mecklenburg Schwerin

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar