Startseite / Sportmix / Abschluß des Schülercup 12/13 am 06.10.2013 in Parchim

Abschluß des Schülercup 12/13 am 06.10.2013 in Parchim

© Radsportverband MV
© Radsportverband MV

Am vergangenen Sonntag fand im Rahmen des Parchimer Nachwuchskriteriums der letzte Lauf des Schülercup 2012/13 statt. Insgesamt nahmen 42 Mädchen und Jungen der Altersklassen U11, U13 und U15 an den 15 Pokalrennen teil. Am stärksten war dabei die U13 besetzt, hier fuhren 14 Jungs und 3 Mädchen in die Ergebnislisten. Der Pokal umfasste Straßen-, Bahn- und Crossrennen sowie 2 Athletiküberprüfungen. Um in der Gesamtwertung vorn dabei zu sein, mussten die Sportlerinnen und Sportler also eine vielseitige Leistungsfähigkeit nachweisen.

Aber auch im Radsport gilt das Sprichwort: „Nach dem Pokal – ist vor dem Pokal“. Der Schülercup 2013/14 beginnt am 26.10. mit dem Crossrennen in Parchim. In diesem Jahr zählen noch die Athletiküberprüfung(Termin folgt), die Landesmeisterschaften der Nordverbände im Cross am 23.11. in Dassow, sowie der Stevenscup in Bad Doberan am 01.12. zum Schülercup. Sobald der Kalender für 2014 feststeht, wird die Generalausschreibung mit allen Terminen veröffentlicht.

Einen Bericht mit einigen Fotos vom letzten Rennen in Parchim gibt es hier.

Quelle: Radsportverband MV

Auch interessant!

Doppelte US-Power im Angriff des SSC

SSC Palmberg Schwerin verpflichtet mit Hayley Spelman und Taylor Agost zwei schlagkräftige Amerikanerinnen Die gegnerischen …

Schreibe einen Kommentar