Startseite / Fussball / Andre Wenzel und Erdogan Pini mit Doppelpack beim Heimsieg

Andre Wenzel und Erdogan Pini mit Doppelpack beim Heimsieg

FC Anker in Hälfte Zwei gnadenlos effektiv – Franz-Walther Schlatow an drei Toren beteiligt – Philipp Unversucht klärt auf Linie

fc-anker-wismarBeide Trainer hatten ihr Team gegenüber der Vorwoche umgestellt. Während Ankertrainer Christiano Dinalo Adigo auf den gelbgesperrten Ivanir Rodrigues und den kurzfristig erkrankten Alexander Rahmig verzichten musste, hatte der Berliner Trainer Hasan Keskin seine Elf auf sechs Positionen verändert. Nach seiner Verletzung aus dem Pokalspiel in Kühlungsborn stand Angreifer ErdoganPini erstmals wieder in der Startformation.

Die Berliner, sie standen nach dem siebten Spieltag noch an der Tabellenspitze, versteckten sich von Beginn an nicht und wurden immer wieder vom überragenden Sebastian Ghasemi-Nobakht in Szene gesetzt. Bereits in der 2. Minute musste Marco Bode nach Grundliniendurchbruch von Ayvaz klären. Aber der FC Anker setzte auch immer wieder gefährliche Nadelstiche. In der 6. Minute gingen Pini und Wenzel auf und davon, doch Wenzel versuchte noch einmal abzuspielen und sein Abspiel wurde noch abgeblockt. Doch dann die Führung für die Hansestädter. Nach einer Ecke kam Franz-Walther Schlatow noch einmal an die Kugel und der am langen Pfosten stehende Marco Bode kam letztendlich an das Leder und verwandelte zur Pausenführung. „Wir haben in dieser ersten Hälfte noch einige gute Möglichkeiten liegen lassen. Sonst hätten wir ruhiger in die zweite Hälfte gehen können“, so Abwehrchef Philipp Unversucht in der Pause. Er dachte dabei an die

drei guten Möglichkeiten von Erdogan Pini, der zweimal am Berliner Schlussmann und einmal am Pfosten scheiterte.

In der 55. Minute schienen die Hausherren auf dem richtigen Weg, denn nach Vorarbeit von Pini netzte Marcel Ottenbreit zum 2:0 ein. Doch Charlottenburg schlug zurück. Nach einem Foulspiel von Marco Bode verwandelten die Gäste den Strafstoß sicher zum 2:1-Anschluss. Danach die beste Phase der 06-er. Immer angetrieben von Ghasemi-Nobakht, er spielte u.a bei Greuther Fürth, Göttingen 05 und Victoria Berlin, drückten die Gäste auf den Ausgleich. Doch das Ankerteam konterte hervorragend und entschied die Partie innerhalb von acht Minuten. Mitentscheidend auch die Szene als Unversucht nach einer starken Szene von Ayvaz, er überlupfte zuvor Ankerkeeper Sabri Vaizow, den Ball von der Linie schlug (66.). Die drei folgenden Treffer waren hervorragende Angriffe mit den die CFC-Abwehr teilwiese schwindlig gespielt wurde.

„Ein tolles Spiel meiner Mannschaft. Die harte Trainingswoche hat sich ausgezahlt. Wir wollten im Abschluss wieder effektiv sein, denn das hatte uns in Lichtenberg gefehlt. Diesmal war die Torausbeute hervorragend, auch wenn wir in der ersten Halbzeit einige gute Möglichkeiten nicht genutzt haben. So blieb es lange Zeit spannend. Nach dem 1:2-Anschlusstor hat die Hertha viel Druck gemacht, aber die Abwehr stand sehr gut und vorne haben wir unsere Chancen eiskalt ausgenutzt“, freute sich Ankertrainer Christiano Dinalo Adigo über diesen klaren Sieg, der die Ankercrew auf den vierten Tabellenplatz spülte.

Am nächsten Sonnabend gastieren die Hansestädter dann bei Germania Schöneiche. Unbestätigten Angaben zu Folge soll Hertha 06-Trainer Hasan Keskin nach der klaren Niederlage zurückgetreten und sein Amt zur Verfügung gestellt haben.
FC Anker Wismar – Charlottenburger FC Hertha 06  6:1 (1:0)

FC Anker Wismar setzte ein: Vaizov – Bode, Unversucht, Zakharchenko – Ostrowitzki, Wahab – Dzhaukhar, Schlatow, Ottenbreit (85. Hasicic) – Wenzel (85. Nogueira), Pini (87. Raffel). Trainer: Christiano Dinalo Adigo

Charlottenburger FC Hertha 06 spielte mit: Lüdtke – Türken, M. Raychouni, Konal, Ngyen – Konrad, Dikmen – Ayvaz, Ghasemi-Nobakht (70. Cicek), Aydin (52. R. Raychouni) – Cakir (63. Eryigit), Trainer: Hasan Keskin

SR.: Daniel Köppen (Rathenow)

Z.: 209

Elf des Tages: Wenzel, Schlatow – Ghasemi-Nobakht

Beste Spieler: Bode, Wenzel, Schlatow / Ayvaz, Ghasemi-Nobakht

Gelbe Karten: entfällt / Dikmen

Torfolge: 1:0 Marco Bode (17.), 2:0 Marcel Ottenbreit (55.), 2:1 Demirca Dikmen (59./ Foulelfmeter), 3:1 Erdogan Pini (67.), 4:1/ 5:1 (71./ 75.) Andre Wenzel, 6:1 Erdogan Pini (86.).

 

Quelle: FC Anker WismarBernhard Knothe

 

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar