Startseite / Vereine / Bowling Club Schwerin e.V. / Bowling – „Alte“ Herren erringen Meistertitel

Bowling – „Alte“ Herren erringen Meistertitel

Abschluss der Senioren-Oberliga im Bowling bei den Herren

(UP) Am 16.02.2020 fand der letzte Spieltag der Seniorenoberliga der Herren im Bowlingcenter Görries in Schwerin statt.

©Uwe Poblenz/ Landesmeister 2019/20 stehend hinten links Heiko Hacker, rechts Thomas Rauth, sitzend vorn links Mario Seemann, rechts Dirk Steffen.

Da rein rechnerisch die Mannschaft des 1. Stralsunder BC unsere erste Mannschaft noch auf den Weg zum Meistertitel abfangen konnte war Vorsicht geboten. Und der Start ging schon mal daneben. In der Partie gegen unsere zweite Mannschaft, diesmal mit Unterstützung durch Frank Heinrich da der Kapitän Dierk Kluth verletzt war, musste sich die Erste mit 485 zu 572 Pins geschlagen geben. Es folgten für die Mannschaft um Thomas Rauth zwei Siege gegen den unmittelbaren Konkurrenten 1. Stralsunder BC und gegen den HCC BC Rostock. Die letzten zwei Spiele der Saison gingen dann gegen den späteren Gesamtdritten 1. BC Rostock und gegen den Gesamtzweiten sowie Tagessieger BC Pinschoner Rostock verloren. Da aber auch der Stralsunder BC nur zwei Spiele gewinnen konnte und auch bei den Gesamtpins nur drei Pins besser war, geht der Meistertitel in dieser Saison an unsere erste Mannschaft. Die Spieler Mario Seemann, Dirk Steffen, Heiko Hacker und der Kapitän Thomas Rauth dürfen nun Mitte Mai zu den Deutschen Meisterschaften nach Frankfurt a.M. fahren und den Bowlingverband M-V vertreten.

©Uwe Poblenz/Die Medaillengewinner der Saison 2019/20 links BC Pinschoner Rostock, Mitte 1. BC Schwerin, rechts 1. BC Rostock.

Zum Abschluss noch ein paar Worte zu unseren Zweiten! Der Abstieg stand ja leider vor dem Spieltag schon fest, nichts desto trotz spielten Ralf Erdmann, Frank Heinrich und Uwe Poblenz einen sehr guten Spieltag. Außer gegen den späteren Tagessieger BC Pinschoner Rostock konnten alle Spiele gewonnen werden und auch der Mannschaftsschnitt von knapp 180 Pins war das beste Ergebnis in dieser Saison. Für unsere Zweite geht es dann in der folgenden Saison in der Senioren-Landesliga weiter!

Quellen:

Bilder: Uwe Poblenz

Tabellen: BVMV

Auch interessant!

Sportfreunde kommen mit blauen Auge davon

16. Punktspieltag Herren Kreisoberliga Schwerin Nordwestmecklenburg Sportfreunde Schwerin – SG Zetor Benz 3:2 (0:2) Heimsieg …

Schreibe einen Kommentar