Startseite / Fussball / Cambs-Leezen baut Tabellen-Führung aus: 3:1 gegen Zarrentin

Cambs-Leezen baut Tabellen-Führung aus: 3:1 gegen Zarrentin

Die Spielvereinigung Cambs-Leezen hat eine weitere wichtige Etappe auf dem Weg in die Fußball-Verbandsliga Mecklenburg-Vorpommerns gemeistert.
cambs leezen spvgg traktorDer Spitzenreiter der Landesliga West gewann am Samstag mit 3:1 gegen den TSV Empor Zarrentin – die bis dato beste Rückrunden-Mannschaft der Liga. Da zeitgleich der FC Anker Wismar II mit 1:4 beim Hagenower SV verlor, baute Leezen die Tabellenführung auf sechs Zähler aus. Am kommenden Wochenende muss die Spielvereinigung nach Wismar.
Cambs-Leezen-Trainer Andreas Lehner zeigte sich nach der Partie mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden. „Zarrentin hatte vergangene Woche gegen Wismar gewonnen – wir wussten also, was auf uns zukommt. Die robuste Spielweise der Gäste hatte uns in der ersten Halbzeit nicht geschmeckt. Ich denke aber, dass wir nach der Pause das Spiel dominiert und auch spielerisch überzeugt haben – und somit auch verdient die drei Punkte bei uns behalten haben.“
Das Spiel begann mit einem Paukenschlag für die Gastgeber. Bereits in der zweiten Minute erzielte Sebastian Grün nach einem von
Steve Svenßon scharf geschossenen Freistoß das 1:0. Wer nun vermutete, dass die Hausherren auch weiter einen Sturmlauf zeigten, der sah sich getäuscht. Fast im Gegenzug markierte Robert Hantsch (3.) mit einer sehenswerten Volley-Abnahme das 1:1.

© D.Albrecht
© D.Albrecht

Anschließend fand die Spielvereinigung in der ersten Halbzeit kaum ein Mittel gegen die sehr diszipliniert spielenden Gäste, die ihrerseits noch zu zwei guten Möglichkeiten in den ersten 45 Minuten kamen. Ganz klar: Cambs-Leezen fehlten Ideen – und Kreativität.
Das änderte sich in der 2. Halbzeit. Nun agierte nur noch Cambs-Leezen – und das mit Köpfchen. Erneut war es Steve Svenßon, der die abermalige Führung der Gastgeber vorbereitete. Seinen Freistoß verwertete Tilo Rickert (62.) spektakulär – mit einem Kopfball kurz über der Grasnarbe. Anschließend war der Widerstand der Gäste gebrochen, die nun auch konditionell ihrer engagierten Leistung aus Halbzeit eins Tribut zollen mussten.
Das nutzen die Hausherren: Steve Svenßons Distanzschuss aus rund 18 Metern konnte Zarrentins Torhüter nicht festhalten – den Abpraller drückte Patrick Breß (73.) über die Linie. Die Gäste reklamierten auf Abseits – der Unparteiische gab den Treffer dennoch. Und so stand der 13. Saisonsieg im 18. Spiel für die SpVgg Cambs-Leezen fest.

Quelle: SpVgg Cambs-Leezen

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar