Startseite / Fussball / Cambs/Leezen entthront Neubrandenburg

Cambs/Leezen entthront Neubrandenburg

cambs leezen spvgg traktorTaktische Meisterleistung, die bis zum Schluß konzentriert durchgezogen und am Ende sogar noch belohnt wurde. Das unsere spielerischen Mittel vllt. begrenzt waren oder sogar uns die eine oder andere Erfahrung gegen höherklassig spielende Mannschaften gefehlt hat, wurde uns im Spiel gegen Neubrandenburg klar gemacht. Aber wie sagt man so schön, Kampf und Leidenschaft, und sogar an diesem Tag ganz oben, die Disziplin, kann einem keiner nehmen. Das Trainergespann und die Jungs haben sich unter der Woche auf dieses Spiel super vorbereitet.

Mit Beginn der Partie standen wir konzentriert in unserer Hälfte und machten die Räume eng.Schon nach 3. Min der erste Aufreger. Die Gästeabwehr vertändelt einen Ball, Wrobel schaltet am schnellsten und lief auf das Gästetor. Sein Schuß jedoch ging knapp am Tor vorbei. Die Gäste bestimmten fortan die Partie und versuchten etwas zählbares zu erspielen bzw zu erzielen. Unsere Hintermannschaft ließ aber wenig zu, klärten bzw störten immer wieder, sodass die Neubrandenburger entweder durch einen Freistoß oder nach einer Ecke Chancen bekamen. In der 15. Spm wurde es aber dann brenzlich für uns. Nach einem Freistoß lief ein Gästestürmer ein und bekam den Ball direkt auf den Kopf aber sein Aufsetzer ging dann über das Tor. Bis zum Halbzeitpfiff passierte dann nicht viel. Nach dem Seitenwechsel das gleiche Spiel, wir verteidigten tief und ließen den Gästen wenig Raum für ihren Spielaufbau. Sie versuchten es mit langen Bällen und Schüssen auf unser Tor, doch Woelk hatte an diesem Tag alles auf seiner Seite. Mit einer wirklich guten Leistung hielt er uns im Spiel. Nach einem langen Abschlag von Keeper Woelk in den Lauf von Grün, schloss dieser zur 1:0 Führung ab. Der Jubel war groß aber es waren noch 15. Min zu spielen.
Die Gäste versuchten jetzt mit mehr Druck den Anschlußtreffer zu erzielen. In der 83. Spm lag dann der Ball in unserem Tor aber der Treffer zählte nicht, denn der Schütze stand im Abseits. In der Schlussphase musste die Konzentration noch einmal richtig hoch gefahren werden aber wir brachten das Ergebnis über die Zeit. Ein riesen Kampf von allen Jungs der SpVgg.

Aufstellung: Woelk; S.Lampe (75.Löffler); Stahl; Svenßon; D.Lampe; Zipser (60.Janiska); Breß; Möller; Henning; Grün (88.Redlin); Wrobel

 

Das Spiel zusammengefasst von den Neubrandenburgern

 

Quelle: SpVgg Cambs-Leezen

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar