Startseite / Fussball / Cambs/Leezen mit erster Heimniederlage gegen die SG Lulu/Grabow!!

Cambs/Leezen mit erster Heimniederlage gegen die SG Lulu/Grabow!!

Am 8. Spieltag kam es zum Aufeinandertreffen 2er Staffelfavoriten auf dem heimischen Geläuf in Leezen.
cambs leezen spvgg traktorVon Beginn an entwickelte sich eine offene Partie ohne großes Abtasten und mit dem besseren Start für die Hausherren. So wurde Löffler nach 10min herrlich in den Lauf geschickt, doch sein anschließender Torschuss klatschte von der Lattenunterkante wieder aus dem Tor. Gleich danach wieder ähnliches Muster, doch jetzt strich sein Schuss links am Pfosten vorbei. Doch auch der Gast immer bestrebt schnell und zielstrebig vor das Gehäuse von Woelk zu gelangen, der nun auch mehr und mehr zu tun bekam. So parierte er erst einen satten Schuss aus der 2ten Reihe (22.min) und musste kurze Zeit später Kopf und Kragen riskieren bei einem zu kurz geratenen Rückpass von Jürgens. Die Hausherren hingegen ab Mitte der ersten Hälfte zu umständlich im Spielaufbau und nicht zwingend genug beim finalen Pass, sodass Torszenen aus dem Spiel heraus Mangelware wurden. Einzig und allein bei Standards brannte es immer wieder lichterloh im Gästestrafraum, doch Breß, Janiska und auch Möller konnten den Ball nicht im Gehäuse unterbringen. Die SG Lulu/Grabow weiterhin bestrebt mit viel Einsatz, Leidenschaft und gutem Passspiel zur Führung zu gelangen, doch C/L verteidigte gut und bekam die brenzligen Situationen zumeist geklärt. So ging es leistungsgerecht mit 0-0 in die Kabine zum Pausentee.

Nach der Pause das gleiche Bild, Lulu/Grabow mit der besseren Spielanlage, dem größeren Aufwand und immer wieder mit extrem schnellem Umschaltspiel. Die Bauernlümmel hingegen nach wie vor eher mit Pässen in die Breite, nicht zwingend genug und ohne große Chancen. In der 52.Min dann wieder eine typische Szene für das Spiel, Lulu mit Balleroberung und schnellem umschalten. So ging es über drei Stationen blitzschnell in Richtung C/L Gehäuse und dieses Mal mit dem Tor als Abschluss. Bumms, 1-0 durch Kaatz für den Gast und zu diesem Moment auch wirklich verdient. Die SpVgg trotz des Rückstandes nach wie vor zu behäbig und zu umständlich, sodass die nicht immer sattelfest wirkende Hintermannschaft des Gegners vor nicht allzu große Probleme gestellt wurde. Lulu/Grabow jetzt natürlich noch mehr auf Konter bedacht, sodass Keeper Woelk nach wie vor mehrfach im Fokus stand. Die größte Tat als er im letzten Moment mit einer Hand den Ball von der Linie kratzte und S. Lampe danach klären konnte. Die Hausherren versuchten in der Schluss Viertelstunde mit Systemumstellung und Auflösung der Viererkette für Torgefahr zu sorgen, doch es kam nicht zum erhofften Torschrei. Und als auch Herke an der Hereingabe von S. Lampe vorbei rutschte, pfiff der Schiri zu aller Überraschung nach einem Tor, 6 Wechseln, 4 gelben Karten und Verletzungspausen in Durchgang 2 nach genau 90 Minuten das Spiel mit dem 1-0 Sieg für die Gäste ab.

FAZIT: Der Gast hat den Sieg an diesem Tag einfach mehr gewollt, mehr investiert und auch fussballerisch gezeigt, warum sie vor der Saison als Favorit gehandelt wurden. Den Bauernlümmeln wurde klar aufgezeigt woran es gemangelt hat. Nun gilt es diese Dinge gegen Dynamo abzurufen und die verlorenen Punkte zurück zu erobern!!

Aufstellung: Woelk, Svenßon, Jürgens, D. Lampe, S. Lampe, Janiska(72. Zipser), Herke, Möller, Löffler (62. Redlin), Breß, Wrobel (86. Rickert)

Quelle: SpVgg Cambs-Leezen

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar