Startseite / Fussball / Crivitz erreicht durch Sieg die Spitzengruppe

Crivitz erreicht durch Sieg die Spitzengruppe

Mit Beharrlichkeit zum 2.Heimsieg – Goldenes Tor durch Dennis Scholz

© Dietmar Albrecht
© Dietmar Albrecht

SG Einheit Crivitz – MSV Pampow II       1:0 (0:0)

Einheit Crivitz besiegte den MSV Pampow II knapp, aber hochverdient mit 1:0 und festigte damit seinen 5.Tabellenplatz, drei Punkte hinter dem punktgleichen Spitzenquartett. Pampow dagegen rutschte auf Platz 9 ab und hat jetzt drei Punkte Abstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz.
In der ersten Halbzeit hatten die Crivitzer mehr vom Spiel und auch die Mehrzahl der Torchancen. Die größten vergaben Steffen Saeland (18.) und Tobias Markwardt (27.), die jeweils völlig frei nach Flanken auf den langen Pfosten kläglich das Tor verfehlten. Außerdem wurde Marcus Kolberg nach einem Foul an Felix Werner in aussichtsreicher Position der Vorteil weggepfiffen (32.). Aber auch die Gäste blieben stets gefährlich und hätten vor allem kurz vor dem Pausenpfiff sogar in Führung gehen können, als einem Angreifer kurz vor dem Tor eine Eingabe über den Stiefel rutschte.
Nach dem Seitenwechsel änderte sich nichts am Spielgeschehen, nach 60 Minuten wurde die Feldüberlegenheit der Crivitzer nur noch stärker, während die Rand-Schweriner auch konditionell immer weiter abbauten. Trotzdem hatten die Hausherren bei einem Heber Glück, als der Ball an der Querlatte landete (64.). Dies stand jedoch in keinem Verhältnis zu den vielen Torgelegenheiten, die die Gastgeber reihenweise ausließen. Es dauerte bis zur 82.Minute, bis Frank Schmidt eine Linksflanke butterweich auf den Kopf von Dennis Scholz brachte, der sicher zum 1:0-Siegtreffer vollendete.

Fazit: Ein genauso wichtiger, wie verdienter Dreier, der einerseits den Anschluss zur Spitze endgültig heergestellt hat und zweitens den Abstand zu einem Mitkonkurrenten auf sechs Punkte ansteigen ließ.

Einheit Crivitz: R.Eckert, M.Nützmann (55.S.-O.Anders), P.Rathke, T.Niemann, F.Schmidt, M.Menck, D.Scholz, St.Saeland, M.Kolberg (76.F.Stadie), T.Marckwardt (61.M.Even), F.Werner.

FM

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar