Startseite / Fussball / Crivitz macht Stralendorf glücklich

Crivitz macht Stralendorf glücklich

Nach Pausenführung noch klar unterlegen

SV Stralendorf – SG Einheit Crivitz 4:1 (0:1)

© Dietmar Albrecht |
© Dietmar Albrecht Archiv

Einheit Crivitz verliert beim bisherigen Tabellen-Vorletzten SV Stralendorf nach einer desolaten Leistung in der 2.Halbzeit mit 1:4 und verbleibt dadurch weiter auf dem 5.Tabellenplatz. Bei einem Sieg wäre der Sprung auf Platz 3 die Folge gewesen.

Bei sommerlichen Temperaturen war Crivitz auf dem Stralendorfer Traum-Rasenteppich in der ersten halben Stunde das überlegene Team. Mit viel Ballbesitz gelang es, die Gastgeber in ihrer Hälfte zu beschäftigen. Die erste Chance vergab Frank Schmidt, als er einen Freistoß in Mittelstürmerposition über das Tor schoss (4.). Dann schickte Steffen Saeland mit einem präzisen Steilpass Tobias Markwardt auf die Reise, doch allein vor dem Torwart, hob er die Kugel über das Tor (7.). Stralendorf setzte auf schnelle Konterangriffe und als Stoffer einmal halblinks durchging, war am Ende der Winkel zu spitz für einen erfolgreichen Abschluss (20.). Der nächste Freistoß brachte die 1:0-Führung für Crivitz, als Manuel Even den Ball über die Mauer hob und den SVS-Torwart dabei nicht gut aussehen ließ. (26.). Kurz darauf traf Markwardt (29.) wieder ins Tor, doch leider aus Abseitsposition. In der Zeit bis zur Pause kam der Gastgeber langsam besser ins Spiel. In dieser Phase hinterließ die zunehmende Härte, die die Platzherren ins Spiel brachte, immer mehr Wirkung auf die Crivitzer, die der Schiedsrichter allenfalls ansatzweise ahndete. Nach mehreren dieser Attacken blieb Ralf Mierendorf nach der Pause angeschlagen auf der Bank.

Die zweite Halbzeit ist schnell skizziert. Bei Crivitz lief überhaupt nichts mehr zusammen, während die Gastgeber nun immer mehr das Geschehen bestimmten. Eine Zeitlang konnte die Crivitzer Abwehr dem Druck noch standhalten, doch nach einem gelungenen Angriff über die linke Seite glich Kapitän Schöner zum 1:1 aus (64.). Auch danach wurde es nicht besser und als dann auch der sonst sichere Torwart Eckert patzte, stand es nach einem Doppelschlag von Stoffer 1:3 (74./76.). Vielleicht wäre es noch einmal spannend geworden, wenn Felix Werner nach einem Eckball in guter Position getroffen hätte, doch in Rücklage verfehlte er das Tor (80.). Als zu allem Überfluss auch noch Sven-Ole Anders mit Ampelkarte vom Platz gestellt wurde, war das Spiel entschieden und in der Nachspielzeit machte Stoffer den Hat-Trick perfekt und stellte den 4:1-Endstand her.

Einheit Crivitz: R.Eckert, T.Niemann, S.-O. Anders, T.Dobbertin, F.Schmidt, D.Scholz, M.Kolberg (65.M.Nützmann), R.Mierendorf (46.T.Metzner), St.Saeland, T.Markwardt, M.Even (55.F.Werner)

FM

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar