Startseite / Fussball / Crivitz mit Niederlage in die Winterpause

Crivitz mit Niederlage in die Winterpause

SG Einheit Crivitz – FC Aufbau Sternberg 1:2 (1:0)
Trotz einer 1:0-Führung zur Halbzeit unterlag Einheit Crivitz gegen den Tabellendritten FC Aufbau Sternberg mit 1:2 und überwintert damit auf dem 5.Platz. Der Abstand zum führenden PSV Wismar beträgt allerdings schon acht Punkte.

Die Crivitzer wollen die Ranch einnehmen
Die Crivitzer wollen die Ranch einnehmencrivitz

Fast eine halbe Stunde passierte so gut wie gar nichts auf dem Platz. Beide Mannschaften vermieden jegliches Risiko, so dass die Abwehrreihen leichtes Spiel hatten und die Torhüter nur bei Abstößen gefragt waren. Einzig der aufgerückte Matthias Jürgens drang nach 19 Minuten bis in den Strafraum hinein, sein Schussversuch konnte jedoch im letzten Moment geblockt werden. Dann doch die Crivitzer Führung. Ralf Mierendorf verlängerte einen Einwurf per Kopf zum frei stehenden Dennis Scholz, der aus der Drehung sofort abzog und traf (29.). Erst jetzt verstärkten die Gäste ihre Offensivbemühungen und als deren Torjäger Wulff steil geschickt wurde. blieb Torwart Robert Eckert Sieger (38.). Noch mehr strecken musste er sich zwei Minuten später, als er nach einem Distanzschuss quer in der Luft lag und den Ball zur Ecke lenkte (40.).
Crivitz hatte kurz vor der Pause noch zwei Torchancen. Zunächst zielte Tino Dobbertin aus 20m knapp daneben (43.) und danach verfehlte Andy Naujoks aus halbrechter
Position das Tor (44.).

Nach der Pause sahen die Zuschauer einen komplett anderen Spielverlauf. Sternberg spielte nun viel zwingender und druckvoller, während Crivitz dem Gegner nur noch hinterher lief. Das konnte nicht lange gut gehen und nachdem Aufbau gute Torchancen zunächst nicht verwerten konnte und auch Eckert mehrfach den Retter in der Not spielen musste, schlug es wenig später durch einen unhaltbaren Sonntagsschuss von Radloff (55.) zum verdienten 1:1-Ausgleich ein. Da die Offensivabteilung der Gastgeber nach vorn kaum noch Akzente setzten konnte, wurde der Druck auf Gegenseite immer größer. Der folgende 1:2-Rückstand, verursacht durch einen schlimmen Ballverlust beim Spielaufbau noch in der eigenen Hälfte, ließ nicht lange auf sich warten. Wulff, der ansonsten fast wirkungslos blieb, nahm das anschließende Zuspiel an und vollendete kaltblütig zur Führung für Aufbau (71.). In der Schlussphase hätte die Niederlage für Crivitz durchaus höher ausfallen können, aber die Gäste vergaben einige gute Torchancen, hinzu kamen auch zwei Aluminium-Treffer (82./86.). Crivitz hatte in der 2.Halbzeit nur eine Tormöglichkeit, als Mierendorf steil geschickt wurde, aber allein vor dem Torwart den Kopf benutzte, anstatt mit dem Fuß einzuschießen (83.).
Fazit: Der Sieg für Sternberg geht vor allem auf Grund der 2.Halbzeit vollkommen in Ordnung. Enttäuschend war vor allem die Tatsache, dass der zweitbeste Angriff der Liga nicht in der Lage war, den Gegner nachhaltig unter Druck zu setzen. Nach dem Rückstand hatte man als Beobachter nicht das Gefühl, dass mit der gezeigten Körpersprache ein Aufbäümen gegen die Niederlage zu erkennen gewesen wäre.Wenn neben dem Torwart beide Innenverteidiger sich als beste Spieler hervortaten, sagt das schon alles zum Thema Tagesform aus. Auch Frank Schmidt und Tino Dobbertin waren zu sehr in der Defensive gebunden, ihre Stärken als Flankengeber bzw. Kopfballspezialist konnten sie fast gar nicht in die Waagschale werfen. Nach dieser Niederlage geht Einheit mit einer schweren Hypothek in die Rückrunde.

Tore: 1:0 D.Scholz (29.), 1:1 Radloff (55.), 1:2 Wulff (71.)

 

Quelle: SG Einheit Crivitz

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar