Startseite / Nachwuchs / D2 überzeugte bei den ersten Hallenlandesmeisterschaften im Futsal

D2 überzeugte bei den ersten Hallenlandesmeisterschaften im Futsal

Der 2004er Jahrgang holte sich Rang 3 bei der Landesmeisterschaft und schlägt im Spiel um die Bronzemedaille den gleichaltrigen Jahrgang des FC Hansa Rostock.

Die Mannschaft war gemeinsam mit der DI bereits am Vorabend angereist und übernachtete in Neubrandenburg um einen reibungslosen Wettkampfbeginn zu sichern. Den Abend ließ man bei Pizza und der ersten Halbzeit des Bundeligaspiels zwischen dem Hamburger SV und dem FC Bayern München gemeinsam ausklingen.

Die Jungs der DII sollten das erste Spiel des Turniers gegen den FC Anker Wismar haben. Da zahlte sich die rechtzeitige Anreise schon mal aus. Anker wurde Opfer der Witterungsbedingungen, so dass das Turnier mit ca. 45 min Verspätung begann.

Die Begegnung endete 0:0. Trotz guter Chancen wollte der Futsal nicht ins Tor und als er gleich zu Beginn schon die Linie im gegnerischen Tor überquerte, blieb es von den Schiedsrichtern unbemerkt. Noch schlimmer war, dass sich Matti in dieser Spielszene nach einem Foul verletzte und für die ersten beiden Spiele nahezu gänzlich ausfiel. Aber die Jungs steckten das gerade im ersten Spiel gut weg und hätten den Auftaktdreier verdient gehabt.

© FC Mecklenburg Schwerin
© FC Mecklenburg Schwerin

Im zweiten Spiel traf man dann gleich auf den späteren Landesmeister, den 2003er Jahrgang des FC Hansa Rostock. Die Hansa-Kicker waren einfach griffiger und agiler, gingen schnell in Führung und schraubten das Ergebnis in den zwölf Minuten auf 6:0 hoch. Leichte Ernüchterung machte sich breit.

Aber man hatte gar nicht viel Zeit zum Grübeln, denn nach nur einer Partie Pause ging es im Spiel gegen die DII vom 1. FC Neubrandenburg darum, die Chance auf den Einzug ins Halbfinale zu wahren. Die Jungs gingen extrem gut mit der Drucksituation um und siegten trotz der lautstarken gegnerischen Fans souverän mit 3:0. Reichte das für’s Halbfinale? Ja, denn die DI von Hansa ließ sich auch im letzten Spiel nicht hängen und schlug auch den FC Anker Wismar mit 6:0. Da Anker zuvor gegen die DII vom 1. FCN „nur“ 3:2 gewann, zogen unsere Mannen dank des besseren Torverhältnisses als Gruppenzweiter ins Halbfinale ein.

Dort traf man auf den Ersten der anderen Gruppe, auf die DI vom 1. FCN. Nach einem 0:2 Rückstand konnten wir auf 1:2 verkürzen und boten dem älteren Jahrgang vom 1. FCN einen tollen Kampf. Unbeeindruckt von der Kulisse die die Neubrandenburger ständig anfeuerten, gaben unsere Jungs richtig Gas und hatten durchaus den Ausgleich auf dem Fuß. Das Halbfinale ging schlussendlich 1:3 verloren, was aber absolut kein Beinbruch war.

Das zweite Halbfinale entschied die DI von Hansa gegen deren DII mit 2:0, so trafen die FCMer im Spiel um Platz 3 auf die DII von Hansa. Völlig verdient behielt man in diesem Spiel mit 3:2 die Oberhand. Ein toller Erfolg mit dem man zur besten Mannschaft des 2004er Jahrgangs avancierte und die gewonnene Bronzemedaille leicht golden funkelte. Zur Krönung wurde Matti dann noch in die Turnierauswahl gewählt.
Die echte Goldmedaille sicherte sich der FC Hansa I mit einem 1:0 Sieg im Finale gegen den 1. FCN I.

Der FCM spielte mit: Kili, Samu, Finn, Matti, Max, Nils, Ossi, Schmali, Trumpi, Joni, Tim, Lenni und Niki

Quelle: FC Mecklenburg-Schwerin

Schreibe einen Kommentar